Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Arbeiten zum Ausbau der Rheinstraße schreiten mit großen Schritten voran. Der aktuell voll gesperrte Abschnitt vom Kreisel “Süße Ecke“ am Rathaus bis zur Kreuzung Rheinstraße (L 307) / Rohrhofstraße (L 300) / Ritterstraße wird nach dem erfolgten Einbau der Asphalttragschicht sowie der Asphaltbinderschicht um den eigentlichen Kreuzungsbereich erweitert, um die dort erforderlichen Kanal- und Straßenbauarbeiten durchführen zu können. Parallel hierzu erfolgt die Herstellung der Nebenanlagen innerhalb des gesamten derzeitigen Bauabschnittes.

Durch die Sperrung des Kreuzungsbereichs wird es notwendig den Verkehr zum Stadtzentrum aus Richtung Ebernhahn/Wirges über das Industriegebiet Rohr (Sälzerstraße) ab Donnerstag, den 05.09.2024 für die Dauer von ca. 4 - 6 Wochen umzuleiten. Weiterführend erfolgt die Pkw-Umleitung über die bestehende Innerörtliche Umfahrungsstrecke (Hohlstraße / Freiherr-vom-Stein-Straße / Mozartstraße / Schulstraße) bzw. nach Ebernhahn/Wirges in entgegengesetzter Richtung – siehe nachfolgende Planskizze. Die Umleitung des Schwerlastverkehrs erfolgt auch weiterhin mittels der vom Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) eingerichteten überörtlichen Umleitungsstrecke.

Planskizze - Umleitungsstrecke (gelb) inkl. Sperrbereich (rot)

Die Zufahrt zu den Gewerbebetrieben in der Rohrhofstraße (Tankstelle, Bäckerei etc.) sowie im Gewerbegebiet Oststraße (über Masselbachstraße) ist weiterhin über die L 300 möglich. Für die Dauer der Sperrung wird ferner die Einbahnstraßenregelung in der Ritterstraße aufgehoben, um die dortigen Anliegergrundstücke aus Richtung Oststraße bzw. Heiligenlück anfahren zu können.

Die Arbeiten liegen auch weiterhin sehr gut im Zeitplan und wir möchten uns an dieser Stelle bei der bauausführenden Firma Robert Schmidt aus Müschenbach sowie dem LBM Diez für die gute Zusammenarbeit und natürlich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf die bei einer solchen Baumaßnahme nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen bedanken. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.ransbach-baumbach.de.

Ransbach-Baumbach, 29.08.2024

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung