50 Jahre sind ein Grund zum Feiern und so lud das Gymnasium im Kannenbäckerland seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu einer großen Ehemaligen-Fete ein. Beginnend mit dem ersten Abiturjahrgang aus dem Jahr 1977 hatten sich Ehemalige aus allen Abiturjahrgängen bis zum Jahr 2023 angemeldet und freuten sich auf ein Wiedersehen.
Bei bestem Sommerwetter ging es mit Kaffee und Kuchen ab 15.00 Uhr los. Wer wollte, konnte sich am Nachmittag in einer der angebotenen Schulführungen selbst ein Bild davon machen, wie sich seine „alte“ Schule in den vergangenen 50 Jahren verändert hat. Hier kamen in den Räumen und auf den Gängen manche Erinnerungen an Erlebnisse aus der eigenen Schulzeit hoch.
Um 18.00 Uhr begrüßte dann Schulleiter Nino Breitbach die anwesenden Gäste, unter denen sich auch der erste Schulleiter des Gymnasiums Dr. Rudolf Stein und sein erster Stellvertreter Gilbert Labbé befanden. Rolf Schwickert wurde mit einem Lied aus seinem Musikunterricht von früher, gespielt auf rund 20 Blockflöten, überrascht.
Bis spät in die Nacht feierten die rund 1000 Ehemaligen, begleitet von den Klängen der jungen Jazz-Combo „Swingin Ramblers“.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, organisiert von Christoph Spitzner und Christina Heim-Cleppien, die ohne unseren Hausmeister Alex Blath und die vielen fleißigen Unterstützer und Helfer aus dem Kollegium und der Schülerschaft so nicht möglich gewesen wäre. (Quelle GiK)