Karl-Wilhelm Breidenstein für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Am Mittwoch, den 15. Mai 2024 ehrte Hendrik Hering 8 langjährige SPD-Mitglieder und würdigte deren Engagement für die Partei.
Karl-Wilhelm Breidenstein war bereits in den 60er Jahren Fraktionsvorsitzender der Hachenburger SPD im Stadtrat. Als langjähriger Vorsitzender des Werberings Hachenburg hat er sich unermüdlich für die Belange der Hachenburger Unternehmer eingesetzt. Er selbst leitete viele Jahrzehnte das Familienunternehmen „Zuckmeyer“ in der Hachenburger Innenstadt. Ebenso engagierte er sich in vielfältiger Weise für die Kultur und die Stadtgeschichte Hachenburgs, insbesondere mit der von ihm mitgegründeten Jazz-Band „Western Wood Stompers“.
Birgit Schneider wurde für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Sie war bereits in den 70er Jahren bei den Jusos aktiv. Als Enkelin des ehemaligen Staatssekretärs und Ehrenbürgers von Hachenburg Otto Schmidt, kennt sie die SPD-Geschichte aus Familienerzählungen von ihren Anfängen an.
Waltraud Dell ist seit 35 Jahren in der SPD. Sie ist ein gutes Beispiel stellvertretend für viele Unternehmer, die ihren wirtschaftlichen Sachverstand in die SPD einbringen. Als Steuerberaterin in Nister leitet sie seit vielen Jahren ihre eigene Kanzlei und unterstützt die Hachenburger SPD mit ihrer Expertise.
Dies trifft ebenso auf Martin Schmalfuß zu, der für 10 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde. Als Geschäftsführer der Firma Radermacher setzt er sich für ein soziales Miteinander von Arbeitgeber und Arbeitnehmern ein.
Stephanie Weber bringt sich 25 Jahren für die SPD Hachenburg ein. Als großer Gewinn für die SPD-Gemeinschaft kandidiert sie auf Listenplatz 12 für den Hachenburger Stadtrat und auf Platz 28 für den Verbandsgemeinderat.
Annette Weis-Klöckner setzt sich seit 20 Jahren für die Hachenburger SPD ein. Hendrik Hering schätzte sie für ihre Umsichtigkeit und ihre klugen Ratschläge, die sie aus dem Hintergrund in die Partei einbringt.
Detlef Nink ist seit 10 Jahren SPD-Mitglied. Er kandidiert als Ortsvorsteher in Altstadt für die SPD. Dieses Amt hat er seit 5 Jahren inne und übt es mit großer Leidenschaft aus. Ihm ist nichts wichtiger, als den Ortsteil für seine Bürger voranzubringen.
Christoph Wolf ist gefühlt schon ganz lange in der SPD, allerdings seit 10 Jahren „amtlich“. Er war lange Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat und kandidiert erneut für den Rat der Löwenstadt auf Listenplatz 6. (Quelle Thomas Mockenhaupt)