Da staunten der „Hausherr“ in der Betzdorfer Kultkneipe „Zur Linde“, Florian Schneider, und seine Lebensgefährtin Aline Schlosser nicht schlecht. Zum „Einjährigen“ Ihres Lokals spendierten sie Ihren Gästen ein Konzert – doch die Stammgäste hatten sich auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie schenkten den Beiden keine Blumen, sondern gleich einen ganzen Baum.
Kaum hatte die „Linde“ geöffnet, da war die gemütliche Schankwirtschaft auch schon bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem verschmitzten Lächeln wurden die Gastgeber nach draußen gebeten – und dort stand ein echter Lindenbaum. Einên passenderen Platz konnte das Bäumchen sicher nicht bekommen.
Nach der Baumübergabe begann dann das Konzert mit dem Duo „Rusty Buds“, die mit ihren zum größten Teil selbst komponierten und getexteten Songs die Stimmung weiter anheizten. Der urig-ehrliche Sound der beiden Musiker passte zum nostalgischen Kneipenambiente der Schankwirtschaft zur Linde. So wurde es eine lange Nacht, bei der die Gäste ihren Spaß hatten. Während drinnen die Stimmung hohe Wellen schlug, wiegte der junge Lindenbaum seine Blätter im Wind und genoss die Abendluft. (Quelle VG Betzdorf)