Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Hundsänger Carnevalverein

Hinter dem Hundsänger Carnevalverein (HCV) liegt eine erfolgreiche Kampagne, was aus den Berichten des Vorstandes auf der Jahreshautversammlung am 23.03.24 mehr als deutlich wurde. Erster Vorsitzender Dominik Eichmann betonte vor den 53 anwesenden Mitgliedern, dass es nach Aschermittwoch nicht ruhiger geworden sei, sondern mit Hinblick auf ein arbeitsreiches Jahr 2024 weiterhin viele organisatorische Tätigkeiten im Hintergrund laufen. So sei neben der am 16.11.2024 terminierten Prinzenkürung und den am 2.03.2025 stattfindenden Fastnachtsumzug auch der Anbau der Zeughalle zu koordinieren.

So freute sich auch der scheidende Sitzungspräsident Frank Göbel, dass die drei ausverkauften Galakappensitzungen, wie auch die Kinderkappensitzung in diesem Jahr wieder auf hohem Niveau standen. Insbesondere freute es ihn, dass sich in den einzelnen Gruppen viele kreative Köpfe als Ideengeber für ein gutes Programm beteiligten und es de HCV nicht an Nachwuchs mangele.
In ihrem detaillierten und mit Fotos der Kampagne untermalten Jahresbericht ging Schriftführerin Teresa Hönig dabei auf die vielen Veranstaltungen ein beim HCV auf dem Programm standen. Besonders erfreut zeigte sich Hönig, dass neben den ausverkauften Kappensitzungen, der Kinderkappensitzung und den vielen erfolgreich absolvierten vereinsinternen Veranstaltungen, wie Vatertagswanderung, Vereinsausflug und Familienabend auch die neu ins Programm aufgenommene Frauensitzung hervorragend angenommen wurde. Ebenso sei mit dem Speck & Eier Umzug am Rosenmontag wieder eine tolle Veranstaltung für Groß & Klein angeboten worden.
Auch der Kassenbericht der Kassiererin Andreas Benten, welche vom zweiten Kassierer Andreas Eisbach vertreten wurde, fiel zur Zufriedenheit der Versammlung aus. Gerade da man den Anbau der Zeughalle innerhalb des geplanten Budgets und ohne die Aufnahme von Fremdmitteln realisieren kann, sieht sich der Verein auch finanziell für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Die ordentliche Kassenprüfung wurde Benten daher auch von den beiden Kassenprüfern Ann-Kathrin Krämer und Markus Novian bestätigt. Da es bei der anschließenden Aussprache keine wesentliche Kritikpunkte am Vorstand gab, war es daher wenig verwunderlich, dass dieser im Anschluss von der Versammlung entlastet wurde.
Unter der Leitung von Bürgermeister Uwe Fischer gab es personell keine Veränderungen im Vorstand, jedoch haben Frank Göbel und Daniel Krämer die Ämter getauscht. Der neugewählte Vorstand setzt sich daher zusammen aus: Dominik Eichmann (1. Vorsitzender), Frank Göbel (2. Vorsitzender), Daniel Krämer (Sitzungspräsident), Teresa Hönig (Schriftführerin), Andrea Benten (1. Kassiererin), Andreas Eisbach (2. Kassierer), Martin Ehinger (1. Zeugwart), Andreas Kleinert (2. Zeugwart), Lena Tuchscherer (Beisitzerin), Thomas Lück (Beisitzer). Zu Kassenprüfer/innen wurden Julia Simon, Christiane Heyden und Marco Poppe gewählt.
Ein breites Thema bei dieser Versammlung nahm der in 2025 stattfindende Karnevalsumzug in Hundsangen ein. Durch die Corona-Pandemie hat der Verein in Absprache mit den umliegenden Vereinen einen Zyklus ausgesetzt, weswegen erstmals nach 8 Jahren wieder ein Umzug in Hundsangen stattfinden wird. Durch neue Auflagen, die der HCV bewältigen muss – aber auch bewältigen kann, wie Eichmann konstatiert – bedarf es einer umfangreichen Vorbereitung. So wurde auch in diesem Jahr, wie schon in den Jahren zuvor, ein Zugausschuss mit dieser Aufgabe betraut, welchem als Hauptverantwortlicher ein Zugmarschall vorsteht. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde Hubert Quirmbach vorgeschlagen, welcher einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.
Der HCV Hundsangen fühlt sich für die anstehenden Herausforderungen bestens gewappnet und ist bereits hoch motiviert für die neue Kampagne 2024/2025. (Quelle HCV Hundsangen)