Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Zahlreiche Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen beim zentralen Feuerwehr-Ehrungstermin im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach b.K.

Bürgermeister Andreas Heidrich dankte zunächst dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach b.K. um den Stellvertretenden Wehrführer Thorsten Fischbach für die Ausrichtung der Veranstaltung und Ortsbürgermeister Artur Schneider für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Er begrüßte neben den zu ehrenden Kameradinnen und Kameraden zahlreiche Ehrengäste, insbesondere die Erste Beigeordnete des Westerwaldkreises Gabi Wieland, die in Vertretung von Landrat Achim Schwickert erschienen war. Darüber hinaus hieß er den Stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Westerwaldkreises Markus Brenner ebenso willkommen, wie den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Ralf Felix Kespe. Ein besonderer Willkommensgruß galt der Verbandsgemeindewehrleitung mit Klaus Groß und seinem Stellvertreter Frank Schiffmann.

Der Bürgermeister würdigte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrfrauen und -männer, gerade zu oft unmöglichen Zeiten. Die eindrucksvollen Leistungen im Brandschutz verdienten höchsten Dank und Anerkennung. Aus diesem Grund wolle er die Ehrungsveranstaltung dazu nutzen, den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden seine und die verdiente Wertschätzung der Verbandsgemeindegremien zum Ausdruck zu bringen. Die Gremien der Verbandsgemeinde Bad Marienberg seien seit Jahren bestrebt, ihre Wehrleute bestmöglich auszurüsten. Dies werde an den hohen Unterhaltungs- und Investitionsaufwendungen des Brandschutzträgers Verbandsgemeinde Bad Marienberg für Fahrzeuge, Gerätehäuser und die persönliche Ausrüstung deutlich. Speziell die anstehenden Erweiterungen der Gerätehäuser Unnau und Neunkhausen sowie der Neubau des Gerätehauses Bad Marienberg seien ein klares Zeichen dafür, dass die Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Brandschutzträger den ehrenamtlichen Brandschützer:innen höchste Wertaschätzung entgegen bringe, betonte Andreas Heidrich.

Die Erste Kreisbeigeordnete Gabi Wieland überbrachte herzliche Grüße von Landrat Achim Schwickert. Stellvertretend für Markus Brenner (Stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur) und Ralf Felix Kespe (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes) sprach sie den aktiven Wehrleuten Dank und Anerkennung für ihren Dienst am Nächsten aus. „Machen Sie weiter so, wir brauchen Sie!“, stellte sie fest. Nachdem der Langenbacher Ortsbürgermeister Artur Schneider die Gäste kurz in „seinem“ Dorfgemeinschaftshaus willkommen geheißen hatte, wurden die Ehrungen, Verpflichtungen und Beförderungen vorgenommen. (Quelle VG Bad Marienberg)