Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

1.460 Tonnen CO2 wurden bereits eingespart

Es ist Halbzeit beim Klimathon in der Verbandsgemeinde Montabaur und die Teilnehmenden haben bereits tolle Erfolge bei der Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks in der 2zero App erzielt. Für drei Wochen haben sie Herausforderungen in Bereichen wie Wohnen, Mobilität und Ernährung angenommen und bewiesen, dass Klimaschutz integraler Bestandteil des Alltags sein kann.

202 Nutzerinnen und Nutzer konnten in den letzten 3 Wochen bereits beachtliche 1.460 Tonnen CO2 einsparen und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in der Verbandsgemeinde Montabaur leisten. Neben der Berechnung der eigenen CO2-Einsparungen bietet die App auch spannende Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Klimaschutz und hält sogar Belohnungen von nachhaltigen Partnern für die Nutzer bereit.

Der Klimathon läuft noch drei Wochen. Das ist genug Zeit, um noch mitzumachen und fleißig CO2 einzusparen. Um teilzunehmen, lädt man einfach die kostenlose "2zero"-App herunter, wählt Verbandsgemeinde Montabaur als Community aus und berechnet seinen CO2-Fußabdruck. Danach kann man passende Challenges für seinen Klimathon auswählen.
Mehr Infos auf der offiziellen VG Montabaur-Klimathon Website https://www.2zero.earth/dashboard/verbandsgemeinde-montabaur (Quelle VG Montabaur)