„Good Company“ haben ihr Debüt Ende Juli bei Umsonst und Draußen auf der Basaltbühne des Stöffelparks gegeben. Jetzt tritt das Quartett, dass sich der vornehmlich amerikanischen und irischen Folkmusik widmet, im Grünen Drachen in Dreisbach auf. Und zwar am Samstag, den 28.10. ab 20:30 Uhr.
Good Company sind Larry Blattermann, (Gesang und Gitarre), Udo Lietz (Gesang und Gitarre) Uli Altrichter (Bass) und Günter Weigel (div. Saiteninstrumenten und Gesang). Allesamt sind sie alte Hasen der Westerwälder Musikszene. Lietz und Altrichter spielten bei Walk the Line, Larry Blattermann singt in verschiedenen Chören, tritt solo auf oder mit seiner Frau PenniJo. Günter Weigel ist als Gitarrist von Somesongs bekannt und Teil der Gedudelband um Tina Hüsch.
Bei Good Company stehen Stimmen und akustische Instrumente im Vordergrund. Folkstücke, aber auch Blues und Rocknummern werden mit teils mehrstimmigem Gesang und traditionellen Instrumenten dargeboten. Außer Gitarren und Bass kommen Banjo, Mandoline und Tröte zum Einsatz. Das Repertoire umfasst schwungvolle, fröhliche Lieder aus dem 19 Jahrhundert, die man durchaus als Vorläufer von Rock und Pop-Musik begreifen kann, aber auch atmosphärisch dichte eher traurige, aber schöne Balladen oder eben Rockstücke, die zu Folkmusik umgebaut werden. So bietet das gut zweistündige Programm eine Tour durch die vornehmliche amerikanische Musikgeschichte mit ihren Einflüssen aus Irland, England oder Schottland. (Quelle Günter Weigel)