Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am 16. Und 17. September veranstaltete der SC Bad Marienberg-Unnau das Sommerfest für Kinder.
Am Samstagmittag trafen sich die Teilnehmer an der Skihütte. Von dort aus ging es nach Marburg in den Seepark.
Der faszinierende Aqua–Funpark bietet jeder Altersklasse nahezu einzigartige Möglichkeiten, mit viel Spaß auf und im Wasser zu trainieren. Das Erklimmen der verschiedenen Hindernisse schulte Kondition, Koordination und Motorik auf vielfältige Art und Weise. Das anschießende Abrutschen oder Springen in den See sorgte für regelmäßiges Dauergrinsen bei den Kindern. Das Abendessen wurde den Teilnehmern im Parkrestaurant serviert.
Am Sonntagmorgen ging es weiter mit einem Fahrtechniktraining für Mountainbiker. Der fahraktive Teil startete mit Basictraining. Luis Rothe vermittelte den Teilnehmern die richtige Haltung auf dem MTB. Es folgten Gleichgewichts- und Bremsübungen. Danach zeigte Luis den Bikern die optimale Kurventechnik auf der flachen Wiese und in den Anliegern, sowie das Überfahren von Hindernissen.
Zum Abschluss des Sommerfests gab es traditionell Pizza für alle.
Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung des SC Bad Marienberg-Unnau. (Quelle SC Bad Marienberg)