Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Vom 08. Bis 10. September übernahmen wieder einmal die Mountainbiker den Schorrberg in Bad Marienberg. An drei Tagen mit verschiedensten Rennereignissen galt es die schnellste Zeit zu erzielen.
Freitags stand das erste Training des Super Gravity Cups, einer Rennserie mit insgesamt fünf Rennen, auf dem Programm. Die ambitionierten Downhill-Piloten wagten sich zum ersten Mal auf die komplett neu gestaltete Strecke des Sc Bad Marienberg Unnau.
Optimistisch und mit guter Laune starteten die Fahrer am Samstag gegen 12.30 in ihren Rennlauf. Die insgesamt 180 gemeldeten Athleten lieferten sich spannende Duelle um die Top-Platzierungen! Für die Zuschauer war dies mit Sicherheit ein Highlight des Wochenendes!
Im Anschluss an den Super Gravity Cup fand das erste E-Bike Rennen am Schorrberg statt. Im K.O System duellierten sich jeweils vier Fahrer gleichzeitig auf einer Strecke, welche zuerst ca. zwei Minuten berghoch führte, bevor es in einen ein-minütigen Downhill ging. Die ersten zwei Fahrer kamen eine Runde weiter. Angefeuert von Zahlreichen Zuschauern ging es so bis in die Finals!

Sonntags stand das 9. Wiesenrennen auf dem Zeitplan. Das traditionelle Rennen, welches vor allem für Kids und Jugendliche ein perfekter Start in die Bike-Karriere ist, erfreut sich auch bei den Zuschauern und Familien sehr großer Beliebtheit. Knapp 100 Teilnehmer fanden sich am frühen Morgen zu den ersten Training-Runs ein. Mittags wurden zwei Zeitläufe absolviert, von dem der jeweils schnellere zählte und bei den Kids die Endplatzierung festlegte. Die Jungend und Herren kämpften danach in Kopf an Kopf Rennen, sogenannten Battles, um den Tagessieg.
Alle Ergebnisse der verschiedenen Rennen können unter https://time-and-voice.com/de/mtb eingesehen werden.

Für den ausrichtenden Sc Bad Marienberg Unnau e.V. war es eine äußerst gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Besuchern, aber ganz besonders bei allen Helfern, welche durch wochenlange Arbeit im Vorfeld solch eine Großveranstaltung überhaupt ermöglichen. (Quelle SC Bad Marienberg)