Nachwuchsmediziner lernen die Region und das Leben als Landarzt kennen
Kreis Altenkirchen. Das DRK-Krankenhaus Altenkirchen, die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und die Kreisverwaltung Altenkirchen veranstalten wieder ein Medizinercamp für Medizinstudierende ab dem 5. Semester. Drei Tage lang, vom 30. August bis 2. September, können die Nachwuchsmediziner die Arbeit in den Krankenhäusern und Praxen vor Ort kennenlernen und die Schönheit der Region Westerwald-Sieg erleben.
Die Studierenden durchlaufen dabei im DRK-Krankenhaus Altenkirchen verschiedene Fachbereiche, können Fragen stellen und erhalten eine enge Betreuung durch die Ärzte, außerdem stehen eine Schockraumübung und eine Infoveranstaltung zu den Weiterbildungsmöglichkeiten im Krankenhaus auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit niedergelassenen Ärzten, Vertretern der AOK Rheinland-Pfalz /Saarland und der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz erfahren die Teilnehmenden, welche Möglichkeiten der Niederlassung es in Altenkirchen gibt, welche Förderprogramme sie in Anspruch nehmen und wo sie sich beraten lassen können.
Interessierte Studenten können sich bis zum 18. August bei Jennifer Siebert, Kreisverwaltung Altenkirchen, über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02681/812089 anmelden oder weitergehend informieren. (Quelle Kreis Altenkirchen)