Nach über 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde am 23.05.2023 im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes Westerwald – Ortsverband Höhr-Grenzhausen Heidi Ramb als Vorstandsvorsitzende verabschiedet. In der Rückschau auf das Jahr 2022 berichtete zuvor Heidi Ramb, wie vielfältig und engagiert sich die Organisation aufstellt:
Neben der Kita- und Schulsozialarbeit, die insgesamt 11 pädagogische Kräfte an 17 Schulen in den Verbandsgemeinden Selters, Montabaur und Höhr-Grenzhausen leisten, organisiert und betreut der Kinderschutzbund auch Schwimmkurse, Hausaufgabenhilfe, Eltern-Kurse, Eltern-Kind-Gruppen und das allzeit beliebte Kinderkleiderlädchen in Höhr-Grenzhausen.
Insgesamt 3.748,75 Ehrenamtsstunden wurde im Laufe des Jahres von
36 ehrenamtlichen und 14 hauptamtlichen MitarbeiterInnen geleistet.
Neben Heidi Ramb wurden auch Gerd Meurer, der Schatzmeister, und Astrid Roos als langjähriges engagiertes Vorstandsmitglied verabschiedet.
Alle drei haben sich in mannigfaltiger Art und Weise in den letzten Jahren für das Wohl der Kinder im Westerwald eingesetzt.
Als neue Gesichter im Vorstand wurde Kathrin Kienle als neue Vorsitzende, Joachim Courtial als stellvertretender Vorsitzender und Nicole Sahm als neue Schatzmeisterin begrüßt. Als Beisitzerinnen freut sich das Team auf Marianne Baumann-Warnke, Laura Veltens und Karin Ress.
In Anerkennung ihres langjährigen Engagements wurde Heidi Ramb zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
Für den neuen Vorstand gibt es große Herausforderungen im kommenden Jahr , die sie gemeinsam im Team mit pädagogischen Mitarbeiterinnen und dem Geschäftsstellen-Team meistern wollen. (Quelle Kinderschutzbund Westerwald)