Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Europaabgeordneter Lucke neuer Vorsitzender, Einladung an Interessierte zur Mitarbeit

Der SPD Ortsverein Bad Marienberg ist gleich zu Jahresbeginn zu seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung zusammengekommen, um mit einer neuen Mannschaft und vielen weiteren guten Ideen in die kommenden zwei Jahre zu starten.
Zum neuen Vorsitzenden wurde der Europaabgeordnete, Karsten Lucke, gewählt, der aus der Kommunalpolitik in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg gut bekannt und seit vielen Jahren aktiv ist. Mit der Bad Marienberger Stadtbürgermeisterin, Sabine Willwacher, und dem Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Marienberg, Björn Scheyer, hat der neuen Vorstand zwei nicht minder bekannte stellvertretende Vorsitzende. Sebastian Tropp wurde in seiner Funktion als Kassierer wiedergewählt. Als Beisitzer:innen komplettieren den Vorstand Iris Decker, Felix Stalb, Gerd Schell und Paul Höschler.

Rückblickend auf die vergangene Zeit war der Ortsverein auch dann aktiv, wenn keine Wahlen anstanden. Das haben viele Menschen positiv zurückgemeldet. Ganz gleich ob beim Mitmachtag oder den diversen Veranstaltungen in der Stadt, oft hörte man „Es sind doch gar keine Wahlen, was macht ihr denn hier?“ Die Antwort der Bad Marienberg SPD: „Wir sind immer dabei und aktiv, das gehört für uns dazu, auch wenn keine Wahlen sind“. Auch der neue Vorstand wird an dieser Überzeugung festhalten und die SPD Bad Marienberg wird sich aktiv in der Stadt und in den Ortsgemeinden einbringen. Karsten Lucke unterstrich für die zukünftige Arbeit: „Wir sind immer offen für neue Menschen, die Mitmachen möchten, mit oder ohne Parteibuch. Wer sich für unsere unmittelbare Heimat mit engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen – Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Quelle SPD Bad Marienberg)