Blutspender*innen sind Lebensretter. Große Worte - und dennoch: Würde es die vielen Blutspender*innen nicht geben, könnten unzählige Menschenleben
nicht gerettet werden. Um diesen sozialen und uneigennützigen Dienst am Nächsten in einem angemessenen Rahmen zu würdigen hatte der DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V. zur Ehrung der Blutspender*innen eingeladen. Die Mehrfachspender*innen wurden für 10-,25-, 50-, 75-, 100- und 125 -maliges Blutspenden ausgezeichnet. Der Vorsitzende Armin Georg sprach den Anwesenden seinen Dank und Anerkennung für diesen selbstlosen Dienst und das soziale Engagement aus. Darüber hinaus bedankten sich auch Thilo Becker (Verbandsbürgermeister Höhr-Grenzhausen) und Michael Merz (Verbandsbürgermeister Ransbach-Baumbach) für den bedeutsamen Einsatz der Blutspender*innen. Beide betonten die große gesellschaftliche Bedeutung der Blutspende. Die Ehrung wurde durch ein gemeinsames Abendessen abgerundet.
Wir freuen uns, auch Sie zukünftig bei unseren Blutspenden als Blutspender*innen begrüßen zu dürfen. (Quelle DRK Westerwald)