Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Ein bekanntes, jedoch nicht neues Gesicht konnte CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel mit Maja Büttner, neue Geschäftsführerin Westerwald Touristik-Service (WTS), zum Gespräch in der Kreistagsfraktion begrüßen. Krempel beglückwünschte die bisherige stellvertretende Geschäftsführerin Büttner zur neu erlangten Verantwortung. Er erinnerte an die bisherige gute Zusammenarbeit vor allem beim Ausbau des touristischen Radwegenetzes, dessen Umsetzung innerhalb der Touristik-Agentur wesentlich durch Büttner vorangetrieben wurde. Die CDU-Kreistagsfraktion freue sich insofern nicht nur in diesem wichtigen Bereich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Maja Büttner machte deutlich, dass sie in den nächsten Wochen vor allem das Gespräch mit allen Verantwortlichen im Bereich der Touristik suchen werde. Aus der bisherigen Arbeit könne sie zwar bereits auf ein breites Netzwerk zurückgreifen, jedoch gelte es Kontakte zu vertiefen. Beispielhaft nannte sie die IHK und den Westerwald-Verein. Gemeinsam gelte es, das touristische Angebot in der Region Westerwald zu stärken. Die derzeitige Situation zeige zwar auch ein grundsätzlich erfreuliches Bild für die Westerwälder Beherbergungsbetriebe, nach den schweren Zeiten der Pandemie müsse man zukünftig aber gemeinsam an vielen Stellschrauben drehen, um die Attraktivität des Westerwaldes für die Gäste kontinuierlich zu steigern.
Tradition und Innovation verbinden
CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel zeigte sich überzeugt davon, dass der Westerwald Touristik-Service (WTS) auch künftig Tradition und Innovation für die Westerwälder Heimat miteinander verbinden und zum Wohle der Region tätig sein werde. Diese Einrichtung sei ein gutes Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit mehrerer Landkreise in dem Gebiet des geographischen Westerwaldes. Der WTS habe in der Vergangenheit die Gesamtregion überzeugend vermarktet, er sei sicher, dass Maja Büttner mit neuem Schwung die erfolgreiche Arbeit der bisherigen Geschäftsführung voranbringen werde. In diesem Zusammenhang hob Krempel auch noch einmal die jahrzehntelange engagierte Arbeit des bisherigen Geschäftsführers Christoph Hoopmann hervor. Dieser habe „sein Haus“ vorzüglich bestellt, er sei sicher, so Krempel abschließend, dass Maja Büttner als langjährige Mitarbeiterin diesen Erfolgsweg fortsetzen werde. (Quelle CDU Westerwald)