Gackenbach-Dies/Schwäbisch Hall: Holger Kappler von der Fa. Holzbau Kappler GmbH & Co. KG aus Gackenbach-Dies wurde kürzlich in Schwäbisch Hall zum Präsidenten der Vereinigung ZimmerMeisterHaus gewählt. ZimmerMeisterHaus ist die bundesweit führende Gruppe im handwerklichen Holzhausbau.
Holger Kappler kann bereits auf viele Jahre als Vorstand und Vize-Präsident bei ZimmerMeisterHaus zurückblicken. Nun wurde er auf der Mitgliederversammlung in Schwäbisch Hall zum Präsidenten gewählt.
„Gerade jetzt ist es wichtig, sich als Holzbau-Unternehmen zu vernetzen und Kräfte zu bündeln. So lassen sich Herausforderungen wie beispielsweise Corona mit all seinen Auswirkungen besser bewältigen. Aber auch Chancen lassen sich besser nutzen, denn die hat der Holzbau ohne Frage: Das Bauen mit Holz ist aktiver Klimaschutz!“, so Holzbauexperte Holger Kappler.
Mit jährlich ca. 2.000 realisierten Bauprojekten und bundesweit über 100 leistungsfähigen Mitgliedsbetrieben ist ZimmerMeisterHaus das führende Netzwerk im individuellen, handwerklichen Holzhausbau. Die sogenannten „ZimmerMeisterHaus-Manufakturen“ arbeiten regional selbstständig und nutzen die Gruppe zur steten Verbesserung der Bau- und Serviceleistungen, schulen regelmäßig Unternehmer und Mitarbeiter und pflegen einen intensiven Erfahrungsaustausch.
In Deutschland wird bereits heute ca. jedes 5. Haus in Holzbauweise gebaut, Tendenz seit Jahren steigend. Das hat gute Gründe. Neben dem Wohnhaus entstehen immer mehr Mehrfamilienhäuser, Gewerbe- und öffentliche Bauten in Holzbauweise. „Wohnen, Leben und Arbeiten in einem Holzgebäude ist gelebter Klimaschutz und schafft eine behaglich gesunde Atmosphäre für die Menschen“ bekräftigt ZimmerMeisterHaus-Präsident Holger Kappler und stützt sich dabei auf seine Erfahrung aus zahlreichen Bauprojekten in und um Gackenbach-Dies. (Quelle / Foto Holger Kappler)