Weihnachtsüberraschung für Caritas-Werkstätten
ROTENHAIN. Über eine Weihnachtsüberraschung konnten sich jetzt die Caritas-Werkstätten in Rotenhain freuen: Die Firma Finger Beton bedachte die Einrichtung mit einer Spende in Höhe von 1250 Euro. Sascha Heidrich und Dena Seiler übergaben den Scheck im Namen der Geschäftsführung und aller Mitarbeitenden der Firma Finger Beton an Günter Keßler, Betriebsleiter der Caritas-Werkstätten in Rotenhain.
Finger Beton ist ein mittelständiges, regional ansässiges Unternehmen, welches sich auf das Fachgebiet Kanalbau und die Regenwassernutzung spezialisiert hat. In diesem Jahr hatte man sich dazu entschlossen, auf das Versenden von Weihnachtspräsenten zu verzichten und stattdessen mit dem Geld Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Ein toller „Weihnachtsgedanke“, der nun unter anderem auch den Caritas-Werkstätten zugute kam.
„Die Spende kommt gerade zur rechten Zeit“, freute sich Günter Keßler über den unerwarteten Geldsegen. „Wir möchten die arbeitsbegleitenden Maßnahmen für unsere Beschäftigten attraktiver gestalten und benötigen das Geld für weitere Sportgeräte, die nun dank der Spende finanziert werden können“, erläuterte der Betriebsleiter. Die Maßnahmen dienen der Erhaltung, Förderung und Weiterentwicklung bereits erworbener Fähigkeiten sowie der Persönlichkeitsentfaltung der Werkstatt-Beschäftigten. „Neben der Teilhabe am Arbeitsleben sind arbeitsbegleitende Maßnahmen ein fester Bestandteil des Angebots von Werkstätten für Menschen mit Behinderung und gesetzlich verankert“, erklärte Keßler im Rahmen der Spendenübergabe. (Quelle Caritasverband Rhein-Lahn)