B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 2°C
Morgen 3°C
21.01.2026 3°C

Aufgrund von Oberleitungsarbeiten zwischen Brühl und Sechtem müssen sich Pendler aus dem Westerwaldkreis ab heute auf der linken Rheinstrecke zwischen Köln und Koblenz auf Verspätungen einstellen. Bis zum 15. Januar kommt es auf den Linien RE5, RB26 und RB48 zu umfangreichen Fahrplanänderungen. Die Linie RB26 wird in Remagen unterbrochen. Die Züge der TransRegio fahren auf dem Abschnitt Remagen – Koblenz – Mainz. Das Bahnunternehmen National-Express bedient den Abschnitt zwischen Remagen und Köln/Messe Deutz. Die RegionalExpress Linie 5 erhält zusätzliche Halte zwischen Bonn und Köln. Ab Mittwoch den 10. Januar werden die Fahrzeiten noch einmal geringfügig angepasst. Weitere Informationen sowie der Baufahrplan sind auf den Internetseiten der Deutschen Bahn zu finden.

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt

Der Kreisverband Westerwald von Die Linke hat im Rahmen der Vorbereitungen auf die Landtagswahl 2026 seine Direktkandidat*innen in den Wahlkreisen 05 und 06 gewählt.

Wahlkreis 06 – Montabaur

Am 02. Januar 2026 wählten die Mitglieder Lorenzo Catania als Direktkandidaten.
Lorenzo Catania, geboren am 04.10.1995, lebt in Dernbach und arbeitet als Softwareentwickler. Politisch aktiv ist er seit November 2024 in der Partei Die Linke. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Antiimperialismus, Migrationspolitik und Bildungspolitik.

Weiterlesen ...

barn54 am 30.01.2026 zu Gast in Höhr-Grenzhausen

Musik, die bewegt
barn54 ist mehr als nur eine Indie-Band – es ist eine Reise durch Geschichten von Verlust, Abenteuer und unvergesslichen Nächten.
In ihrem Van touren Simon und Sina quer durch Europa und spielen über 70 energiegeladene Gigs im Jahr.
Dabei kombinieren sie emotionales Storytelling mit mitreißenden, interaktiven Performances. Ihre melancholischen Balladen berühren die Seele, während ihre rockigen Hymnen das Publikum dazu bringen, lauthals mitzusingen.

Weiterlesen ...

Im Januar 2026 „KopfKinoKabarett“ in MT-Ettersdorf

Es gibt noch Karten im Vorverkauf…aber nicht mehr lange!

Montabaur-Ettersdorf. Großes Kino, keine Leinwand – das gibt´s nur bei dem Duo BlöZinger aus Österreich. Die beiden Schauspieler und Kabarettisten sind die Erfinder und Großmeister des KopfKinoKabaretts und erobern damit derzeit alle deutschsprachigen Bühnen – jetzt auch in MT-Ettersdorf! Zu erleben sind BlöZinger in der dortigen Gelbachtalhalle bei „Kabarett am Gelbach“ an gleich 2 Abenden: am Samstag, 31.1. und Sonntag, 1.2.2026.

Weiterlesen ...

Läuferinnen des VfL Waldbreitbach in Bonn unterwegs

Das Jahr sportlich beendet
Waldbreitbach/Bonn – Jetzt ist wieder die Zeit der guten Vorsätze. Sportlich beendet haben Peggy Stüber und Sonja Nannen vom VfL Waldbreitbach das Jahr 2025 beim Silvesterlauf in Bonn über eine Strecke von zehn Kilometern.

Weiterlesen ...

Limburg: Wanderbaustelle in der Diezer Straße

Von Montag, 19. Januar, bis Samstag, 31. Januar, werden in der Diezer Straße Kabelschächte instand gesetzt. Die Bauarbeiten erfolgen auf Höhe der Hausnummern 44, 62, 70 und 82. Da die Arbeiten nicht parallel an allen Standorten durchgeführt werden, wandert die Baustelle im Zweitagesrhythmus von Hausnummer zu Hausnummer.

Weiterlesen ...

Motivierende Neujahrs-Tagung im Wildpark Westerwald

Immer mehr Tiere im Park, aber noch kein „Goldesel“ in Sicht…

Gackenbach/WW. Groß denken….und die Ziele in kleinen, aber sichtbaren Schritten umsetzen! Auf diese Zukunftsvision für den erfolgreich wiederbelebten Wildpark Westerwald im Buchfinkenland konnten sich alle Verantwortlichen bei einer gemeinsamen Neujahrs-Tagung verständigen. Mit dabei waren alle Gesellschafter der neuen gemeinnützigen Trägergesellschaft sowie alle 12 Vorstandsmitglieder des ebenfalls neu gegründeten Fördervereins und die Geschäftsleitung der weithin bekannten Freizeiteinrichtung. Vorweg das Fazit: es soll weiter bergauf gehen mit dem Wildpark, alle ziehen dabei an einem Strick…und dies in dieselbe Richtung!

Weiterlesen ...