Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 19°C
Morgen 25°C
01.05.2024 27°C

Linter: Straßenbauarbeiten in der „Töpfer Erde“

In Linter beginnen am Montag, 13. Februar, die Arbeiten des zweiten Abschnitts für den Endausbau der Straße „Töpfer Erde“ zwischen den Einmündungen der Straßen „Willy-Lehnes-Ring“ und „Am Kirberger Weg“. Verlaufen die Arbeiten reibungslos, können sie bis Mitte April beendet sein. Im Anschluss daran wird der letzte Abschnitt der „Töpfer Erde“ bis zur Einmündung in die B 417 ausgebaut.

In den jeweiligen Abschnitten sind die Arbeiten mit Vollsperrungen verbunden. Das Befahren der Straße und das Erreichen der Grundstücke wird nur noch eingeschränkt möglich sein. Für gewisse Zeiten wird das Anfahren der Grundstücke nicht möglich sein, die betroffenen Anlieger werden über die genauen Zeitpunkte von der beauftragten Baufirma informiert.

In der Phase der Arbeiten kann auch die Müllabfuhr die Grundstücke nicht anfahren. Deshalb werden Aufstellplätze für die Müllbehälter eingerichtet. Über die jeweiligen Aufstellplätze wurden die Anlieger von der Stadtverwaltung informiert, ebenso über die Arbeiten selbst.

Der Endausbau der „Töpfer Erde“ ist für Ende Juni angepeilt. In der zweiten Junihälfte wird es aufgrund der Asphaltarbeiten eine Vollsperrung der gesamten Straßen „Töpfer Erde“ und „Kirberger Weg“ für etwa drei Tage geben. In dieser Zeit können die Grundstücke nicht angefahren werden.