Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Ortsgemeinde Hillscheid hat zum ersten Mal einen Obstbaum an die Abschlussklasse der Grundschule übergeben. Der Birnbaum war schon gesetzt vor Ankunft der Kinder, und die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß beim Angießen und beim Aufschaufeln von Mutterboden. Ortsbürgermeister Andreas Rath und der erste Beigeordnete Gerhard Schmidt begrüßten die Kinder, die zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schremmer von der Grundschule zum Pflanzort neben der Josefskapelle in der Ringstraße gewandert waren. Nach einer Stärkung durch Schokobrötchen und Kakao ging es in dem Wissen, dass man viele Jahre später einmal die Früchte des „Klassenbaumes“ ernten wird, zurück zur Grundschule.