Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde auf der Landdesstraße 3109 zwischen Neunkirchen und dem Kreisel Waldernbach eine 24 Jahre alte Frau bei einem Unfall tödlich verletzt. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 02.00 Uhr Fahrzeugteile auf der Fahrbahn bemerkt und die Polizei verständigt. Ersten Ermittlungen zufolge war ein VW Golf auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Kreisel unterwegs, als der Pkw mit Limburger Kennzeichen nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein Mann und eine Frau, wurden bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Frau, welche aus dem Westerwaldkreis stammt, verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg wurde schwerverletzt in eine Klinik gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, wurde der Bereich der Unfallstelle unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers und der Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren abgesucht.

Bei der Absuche konnten keine weiteren Fahrzeuginsassen aufgefunden werden. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Unfallstelle zudem durch die Feuerwehren aus Waldernbach und Probbach ausgeleuchtet. Die Landestraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet und der VW sichergestellt. Durch die herumliegenden Fahrzeugteile wurden noch ein Opel Zafira und ein Dacia Logan beschädigte, welche nach dem Unfall auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Kreisel unterwegs waren. Der entstandene Sachschaden an dem Golf sowie den beiden anderen Fahrzeugen wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt.