Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

In Betzdorf und Gebhardshain waren in den vergangenen Tagen zwei Wohnhäuser das Ziel von einbrechern. An der Gäulenwaldstraße in Betzdorf hatte eine Hausbewohnerin am Samstag Aufbruchspuren an ihrer Terrassentür festgestellt. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass sich an der Türe etliche Hebelmarken befanden. Die Spuren dürften zwischen dem 01. und 17. Februar entstanden sein. Genauer konnte die Geschädigte den Zeitraum nicht eingrenzen. Die Täter gelangten nicht ins Haus.

Auch in Gebhardshain waren Einbrecher am Werk. Hier drangen unbekannte Täter zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in ein Wohnhaus im Kaiserstück ein. Wie die Polizei heute mitteilt brachen sie hier ein Kellerfenster auf und durchwühlten im Inneren Schränke und Schubladen. Ob sie Beute machen konnten ist noch unklar. In beiden Fällen bittet die Kripo Betzdorf um Hinweise zu den Einbrüchen.