Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Scheuerfeld (ots)

Am 11.02.2024 um 00:33 Uhr erreichte die Polizeiinspektion in Betzdorf ein Notruf vom Veranstalter der Karnevalsveranstaltung in Scheuerfeld. Dieser teilte mit, dass vier junge Männer südosteuropäischen Phänotyps dabei beobachtet wurden, wie sie gegen das Karnevalszelt urinierten. Der 26-jährige Geschädigte aus der Verbandsgemeinde Kirchen sprach die Personen an und forderte sie auf, dies zu unterlassen. Plötzlich zogen alle vier Personen Teleskopschlagstöcke. Eine der Personen schlug dem Geschädigten mit dem verbotenen Gegenstand auf den Kopf, wodurch eine Platzwunde entstand. Anschließend flüchteten die vier Personen in unbekannte Richtung. Die Polizei in Betzdorf ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. Zu bemerken bleibt, dass die eingesetzten Beamten bei der Sachverhaltsaufnahme massiv von Veranstaltungsteilnehmern belästigt wurden, was die Ermittlungen unnötig erschwerte.

Malberg (ots)

Gegen 20:15 Uhr wurde durch den Sicherheitsdienst gemeldet, dass von dem Hausrecht Gebrauch gemacht wurde und einer 25-jährigen Frau aus der VG Hachenburg ein Hausverbot erteilt wurde. Die Dame sorgte zuvor für Ärger im Festzelt und zeigte auch nach mehrfacher Ansprache keine Verhaltensänderung. Der Aufforderung des Sicherheitsdienstes, das Festzelt zu verlassen, kam die Dame nicht nach. Nach Ansprache durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten reagierte die Dame aggressiv und kam den Anweisungen der Polizeibeamten nicht nach. Letztlich musste die junge Frau ins Polizeigewahrsam genommen werden, da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen vergleichsweise hohen Wert ergab. Nachdem die Dame ihren Rausch ausgeschlafen hatte, konnte sie entlassen werden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Um 02:58 Uhr wurde eine "Massenschlägerei" zwischen 10 und 20 Personen gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten nur noch vereinzelte Personen festgestellt werden. Unter anderem machte ein 24-Jähriger aus der VG Wissen auf sich aufmerksam. Der junge Mann versuchte die Auseinandersetzung zu schlichten. Hierbei wurde ihm unvermittelt mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen. Der noch unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

- männlich
- schlank
- ca. 165 cm groß
- dunkelblonde, ggfls. lockige Haare
- deutscher Phänotypus
- akzentfreie Aussprache
Der Täter soll eine Weste mit der Aufschrift "Security" getragen haben.

Die Polizei in Betzdorf bittet hierzu um sachdienliche Hinweise.

Scheuerfeld (ots)

Gleich mehrere Körperverletzungsdelikte im Festzelt Scheuerfeld beschäftigten die Polizeiinspektion in Betzdorf.

Gegen 23:30 Uhr ereignete sich eine Körperverletzung zum Nachteil einer jungen Frau. Dieser wurde mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Um ca. 00:20 Uhr meldete sich ein weiterer Geschädigter einer Körperverletzung bei der Polizeiinspektion in Betzdorf. Demnach wurde ihm durch einen bislang unbekannten Beschuldigten eine Kopfnuss gegeben. Hierdurch erlitt der Geschädigte einen Cut an der Stirn und musste ärztlich versorgt werden.

Um 00:40 Uhr machte eine vielköpfige Personengruppe immer wieder durch provokantes Verhalten Ärger im Zelt. Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt, welchem auch nach kurzer Diskussion nachgekommen wurde.

Gegen 01:10 Uhr traf ein junger Mann auf eine vierköpfige Personengruppe, bestehend aus zwei jungen Frauen und zwei jungen Männern. Vermutlich im heranwachsenden Alter. Der Geschädigte sei unvermittelt von einer der männlichen Personen aus der Gruppe heraus angegangen worden. Als er am Boden lag, sei der Geschädigte auch ins Gesicht getreten worden. Letztlich konnte der Geschädigte davonrennen und die Polizei verständigen.

Die Polizeiinspektion in Betzdorf bittet zu o.a. Mitteilungen um sachdienliche Hinweise.

In Anbetracht eines voll ausgelasteten Festzeltes mit ca. 2.300 Besuchern, war die Stimmung jedoch zum größten Teil sehr ausgelassen und friedlich. Die Polizeiinspektion in Betzdorf bedankt sich für einen größtenteils friedlichen Veranstaltungsverlauf. (Quelle Polizei Westerwaldkreis)