Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Dierdorf (ots)

Am frühen Mittwochabend schlug eine Frau (im frühen Erwachsenenalter) in der Nähe des Busbahnhofs am Schulzentrum ohne ersichtlichen Grund mit ihrem Regenschirm auf einen vorbeifahrenden PKW ein. Nachdem die Geschädigte daraufhin anhielt, wurde sie von der Beschuldigten massiv beleidigt. Zudem warf die Beschuldigte ihren Regenschirm nach der Geschädigten. Diese wurde nicht getroffen. Anschließend entfernte sich die Beschuldigte von der Tatörtlichkeit.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde sie am Schloßweiher in Dierdorf angetroffen. Sofort beleidigte sie die beiden eingesetzten Polizeibeamten.

Im Zuge der Identitätsfeststellung verweigerte sie die Angabe ihrer Personalien und ging drohend auf die Polizeibeamten zu. Daraufhin wurde sie mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Hierbei wehrte sie sich mit Schlägen und Tritten. Nach ihrer Fesselung wurde sie zunächst dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Straßenhaus zugeführt. Im Anschluss erfolgte die Unterbringung in eine Psychiatrie.

Eine eingesetzte PB`in erlitt bei den Widerstandshandlungen leichte Verletzungen, sie war weiterhin dienstfähig. (Quelle Polizei Straßenhaus)