Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20200303 TeamlaufWiesenseeWM-Ruderer Hannes Ocik bringt seine Schlagkraft in das regionale Event ein
Stahlhofen a.W. Der „Teamlauf: von der Region, für die Region“ wird 2020 wieder am Gründonnerstag am Wiesensee stattfinden: am 9. April. Denn die Resonanz und die Stimmung waren so gut und die Spendenbereitschaft der Teilnehmer sehr hoch, sodass es schon fast eine Verpflichtung ist, das Event wieder auf die Beine zu stellen.
Die VOR-TOUR der Hoffnung e.V. , die das Ziel verfolgt, vor Ort kranke Kinder zu unterstützen, ist wieder mit dabei. 
Sponsor „VB-C GmbH Co.KG, Zurich Gruppe“ in Westerburg hat eine großartige Idee entwickelt für 2020: Damit das Spendenrad wieder in Schwung kommt, möchte Christian Weber dieses Mal einen Sportstar ins Boot holen – Hannes Ocik!  Der Schlagmann führte das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes zu mehreren Europameister- und Weltmeistertiteln. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewann Hannes Ocik mit dem Deutschland-Achter die Silbermedaille.

Über solche Teampartner für die Organisation ist Nina Engel von der Tourist-Info WällerLand natürlich sehr froh.
„Wir leben hier, wir arbeiten hier, wir verdienen unser Geld hier, da möchten wir uns auch vor Ort engagieren“, so Weber. „Jeder, der mitmacht, ist willkommen, bei solchen Aktionen gibt es keine Konkurrenz, man zieht an einem Strang.“
Im vergangenen Jahr waren 450 Läufer an den Start gegangen – darunter Familienmitglieder aller Altersstufen, Eltern mit Kinderwagen, Freundesgruppen, größere Belegschaften von Firmen und Vereinen, auch Einzelläufer machten mit… Es herrschte gute Laune, jeder wollte dabei sein, Spaß haben und helfen. Hier kann Geschwindigkeit eine Rolle spielen – muss es aber nicht. Denn
Dieses Ziel wurde 2019 erreicht: Schon gleich nach dem Lauf konnten 3600 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung e.V. übergeben werden. Sie bedachte damit die Unnauer Patenschaft und die Kleinen Herzen Westerwald.
Machen Sie mit beim „Teamlauf: von der Region, für die Region“ am 9. April 2020.
Anmeldung: Jetzt anmelden über www.teamlauf-wiesensee.de, oder www.wällerland.de wo Sie auch alle Infos – etwa zur optionalen Shirtbestelltung finden. (Quelle Wällerland)