Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg-Weilburg. Die Jugend des Landkreises Limburg-Weilburg sammelt. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung. Dafür sammeln junge Aktive aus Jugendverbänden und – gruppen bei der Jugendsammelwoche vom 14. bis zum 28. März 2024. Die Jugendsammelwoche ist auch in diesem Jahr eine dringend notwendige Unterstützung für die Jugendarbeit im Landkreis Limburg-Weilburg.
„Jugendarbeit ist wichtig und wertvoll", sagt Landrat Michael Köberle und bedankt sich bei allen Stadt- und Gemeindeverwaltungen für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung der Jugendsammelwochen.  Ohne diese Unterstützung wären viele Aktionen wie Zeltlager, Gruppenstunden oder außerschulische Bildungsangebote nicht möglich. „Ich freue mich, dass sich viele Kinder und Jugendliche für ihre Projekte engagieren", betont Landrat Köberle.
Für die Arbeit vieler Jugendgruppen im Landkreis ist die Jugendsammelwoche besonders wichtig, da sie oft die einzige Möglichkeit darstellt, neben den geringen Mitgliedsbeiträgen oder sonstigen Zuschüssen den nötigen Finanzrahmen zu schaffen, um Aktionen durchzuführen. (Quelle Landkreis Limburg Weilburg)