Radio Antenne Westerwald. Die Wäller Welle! ONAIR

 radiowesterwald))) livestream:

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Weitere player
B Itunes     B Mediaplayer     B Realplayer

Bad Marienberg (ots) - Auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes kam es am Samstag, den 14.10.2017 um 14:26 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Der 63-jährige Fahrer eines BMW beschädigte beim Ausparken einen anderen PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mehrere Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen notiert und der geschädigten PKW-Besitzerin mitgeteilt. Der Sachverhalt konnte so schnell aufgeklärt werden. Gegen den flüchtigen Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

 

2017 Halloween

Der Herbst auf Radio Westerwald wird gruselig.
Ab November sorgen wir Dienstags und Sonntags ab 20 Uhr für Gänsehaut. Bei uns im Programm laufen dann "Horrorshorts". Kurzgeschichten, die zur dunklen Jahreszeit passen und mitunter richtig "unter die Haut" gehen.

Die Geschichten stammen alle aus dem Kopf und der "Feder" ambitionierter Hobbyautoren, die ihrer Fantasie freien Lauf gelassen haben. Gruseliges, Spannendes und Amüsantes.

Wir wünschen angenehmes Gruseln und ein ganz besonderes Radioerlebnis im November!

FGH. Die bundesweite Hörtour der Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) macht am 05.10.2017 in Hachenburg Station. Hörtests und Hör-Vorsorge stehen hierbei wie immer im Mittelpunkt. Das kostenlose Hörtest- und Informationsangebot hat sich in den letzten Jahren bestens bewährt und trifft auf eine enorme Nachfrage, denn Hörminderungen sind weiter verbreitet als vielfach angenommen.

Bad Marienberg (ots) Nach einem Zeugenhinweis konnten Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg am Montagnachmittag einen 52jährigen PKW-Fahrer in Bad Marienberg einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stand der Fahrer unter Alkoholeinwirkung und musste sich nachfolgend einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Hier beantworten wir eure Fragen und Antworten

Wie kann ich euch empfangen?
RadioWesterwald ist über das Internet und mobile Endgeräte empfangbar. Es gibt mehrere Player auf unserer Seite.
Der Hauptplayer ist crossmedial und bietet iOS-Geräten eine Airplay-Funktion.

Seid ihr im Internetradio empfangbar?
Wenn man auf dem Gerät manuell eine URL eingeben kann, auf jeden Fall.
Die Streaming-URL lautet: radiowesterwald.de:8000/live oder je nach Gerät /live.m3u

Kann ich euch auch über phonostar, radio.de, Entertain und andere Anbieter empfangen?
Wir sind über nachfolgende Anbieter empfangbar:
Radio Westerwald über radio.de 
Radio Westerwald über Phonostar
Radio Westerwald über Phonostar bei EntertainTV
Die Eintragung in weitere Programmpakete der Streaminganbieter erfolgt.

Kann ich mir Musik wünschen und wann wird mein Song gesspielt?
Musikwünsche könnt ihr per Formular oder Email an wunsch[at]radiowesterwald.de senden.
Grüße und Wünsche laufen aber immer zu einem späteren Zeitpunkt im Programm. Ihr müsst also "dranbleiben"...

Berichtet ihr auch über meine Veranstaltung?
Gerne. Schickt uns eure Termine, Pressemitteilungen oder Einladungen an redaktion[at]radiowesterwald.de

Kann ich mir das Studio mal anschauen?
Nur wenn ihr mitarbeiten wollt... ;) Derzeit bieten wir (noch) keine "Studioführungen" an.

Kann ich bei Radio Westerwald als DJ auflegen, Moderator oder Reporter mitarbeiten?
Grundsätzlich ja! Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Schickt uns dazu bitte ein paar Infos zu euch und am besten als Moderator und Reporter eine kurze mp3-Demo an redaktion[at]radiowesterwald.de Wir freuen uns auch über Reporter OnAir oder Netzreporter für Facebook und unserer Webseite www.radiowesterwald.de.

... nach und nach werden wir eure Fragen hier weiter beantworten, wenn es welche gibt... :)