Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Limburger Neumarkt und auf ihm stattfindende Veranstaltung sollen besser geschützt werden. Daher wird die Zufahrt von der Graupfortstraße aus mit einer Polleranlage ausgestattet. Die entsprechenden Arbeiten beginnen am Donnerstag, 11. Januar.
Insgesamt fünf Schutzanlagen werden in der Limburger Innenstadt aufgebaut, so sieht es das im Februar 2022 von der Stadtverordnetenversammlung verabschiedete Schutzkonzept vor. Gestartet wird nun mit der Schutzanlage am Neumarkt. Dazu ist es notwendig, die Zufahrt im Bereich Neumarkt/Graupfortstraße zeitweise zu sperren.

Alternativ stehen die Zufahrten über die Hospitalstraße/Werner-Senger-Straße in der Zeit von 6 bis 10 Uhr sowie über die Grabenstraße/mittlere Bahnhofstraße zur Verfügung.
Nach Beendigung der Bauarbeiten wird die Zufahrt über eine Polleranlage geregelt werden. Dadurch ist auch der Schutz bei Veranstaltungen im Bereich des Neumarktes sowie für Fußgänger sichergestellt. Das Be- und Entladen ist dann, wie in der übrigen Innenstadt, nur noch in der Zeit von 6-10 Uhr möglich.
Private Garagen können über diesen Zeitkorridor hinaus angefahren werden. Für diese ist eine Zufahrtsberechtigung notwendig, die per Übermittlung des Fahrzeugkennzeichens sowie eines Nachweises (beispielsweise vom ansässigen Arbeitgeber) an das Ordnungsamt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erlangt wird.
Die Arbeiten sollten zunächst noch im alten Jahr durchgeführt werden, allerdings war der Zeitplan sehr eng und nicht zu halten. Die Arbeiten wären somit in die Zeit des Christkindlmarkts hineingelaufen. Das sollte jedoch vermieden werden, sodass eine Verschiebung ins neue Jahr sinnvoll erschien. (Quelle Stadt Limburg)