B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

Das Wetter im Westerwald

Heute 16°C
Morgen 16°C
24.10.2025 12°C

Am 3. und 4. November 2025 stehen Hangsicherungsarbeiten zwischen Bendorf und Sayn im Verlauf der L 306 an.
Die Arbeiten erfolgen im Rahmen einer Tagesbaustelle.
Während dieser Zeit wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.



Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Im Zuge einer routinemäßigen Bauwerksprüfung wurden an einem Steilhang entlang der L 306 kleinere Schadstellen festgestellt, die im Rahmen dieser Maßnahme beseitigt werden. Die Arbeiten umfassen insbesondere die Sicherung und Instandsetzung der Böschung, das Entfernen von losem Gesteinsmaterial sowie partielle Sicherungs- und Stabilitätsmaßnahmen, um die Verkehrssicherheit langfristig zu gewährleisten.

Die Hangsicherungsarbeiten sind Teil der regelmäßigen Unterhaltungs- und Erhaltungsmaßnahmen an Landesstraßen. Sie dienen der Vermeidung von Hangrutschungen und tragen zur Sicherung der Verkehrsinfrastruktur bei.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.