Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 20°C
Morgen 15°C
23.05.2025 14°C

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Vollsperrung der o.g. Baumaßnahme im Laufe der Kalenderwoche 22 aufgehoben wird.
Somit sind die Fahrbeziehungen auf der Landesstraße 307 Mogendorf - Stadtmitte und der Landesstraße 300 Ebernhahn - Stadtmitte wieder möglich.

Die Verkehrsführung an der Engstelle der Kreisstraße 126 (Überführung der BAB 48) zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach / Elgendorf bleibt weiterhin bestehen, da diese Strecke als Umleitung des Schwerverkehrs der Baumaßnahme L 309 Hillscheid dient.

Die Gesamtmaßnahme wurde innerhalb der geplanten Bauzeit bis Ende Mai 2025 abgeschlossen und der Kostenrahmen von insgesamt rd. 4.6 Mio. € eingehalten.

Der LBM Diez, die Stadt und Verbandsgemeinde sowie die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach bedanken sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung.

Im Juni 2025 wird der LBM Diez eine weitere Sanierung im Bestand in 2 Bauabschnitten durchführen. 
Im Abschnitt 1 wird der Bereich L300/Rohrhofstraße vom jetzigen Bauende (hinter der ED-Tankstelle) auf einer Länge von ca. 450 m in Richtung Ebernhahn für die Erneuerung der Fahrbahn und Rinnenanlagen abschnittsweise gesperrt.
Nach Abschluss der Arbeiten im v.g. Bereich wird das Teilstück L307/Rheinstraße vom jetzigen Bauende bis zur Ortsgrenze in Richtung Mogendorf auf ca. 550 m ertüchtigt. Im Zuge der Maßnahme werden die Asphaltschichten, Rinnenanlagen und Straßenentwässerung erneuert.
Die Stadt Ransbach-Baumbach wird partiell beschädigte Borde in den Gehwegen austauschen.
Seitens der Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach ist eine Straßenquerung zur Verlegung von Trinkwasserleitungen geplant.
Die genaue Verkehrsführung wird rechtzeitig bekannt gegeben. (LBM)