Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 0°C
Morgen -1°C
14.12.2024 2°C

Nachdem zwischenzeitlich die Instandsetzungsarbeiten an der Stützwand abgeschlossen werden konnten, stehen nun die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn an.



Im ersten von insgesamt vier Bauabschnitten wird derzeit die Fahrbahn der L 255 von Neuwied kommend bis zur Gemeindestraße „Am Goldberg“ im Vollausbau erneuert.
Für diese Arbeiten, die Mitte Dezember 2024 zum Abschluss kommen sollen, muss der Streckenabschnitt weiterhin voll gesperrt bleiben.

Für die folgenden Bauabschnitte II bis IV ist eine Deckensanierung vorgesehen, für die lediglich die jeweiligen Arbeitsbereiche voll gesperrt werden müssen.

Mit Umstellung der Verkehrsführung für den zweiten Bauabschnitt von der Gemeindestraße „Am Goldberg“ bis zur historischen Bogenbrücke kann die L 255 sodann von Neuwied kommend bis zur Gemeindestraße „Am Goldberg“ wieder befahren werden. Die Straßenbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt werden aller Voraussicht nach bis Ende Februar 2025 andauern.

Hieran schließt sich der dritte Bauabschnitt an, der eine Sanierung der Fahrbahndecke bis zum Einmündungsbereich „Burgtorstraße“ vorsieht. Mit dem vierten und sodann letzten Bauabschnitt wird die Fahrbahn bis in den Einmündungsbereich der K 107 saniert.

Die Baumaßnahme insgesamt soll – entsprechende Witterung vorausgesetzt – im Laufe des 2. Quartals 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die aktualisierten Gesamt-Baukosten (LBM, Stadt, SWN, SBN) belaufen sich auf ca. 3,3 Mio. Euro. Die Kosten für den Anteil Stützwand und Straßenbau trägt das Land Rheinland-Pfalz.