A 48 – Mehrere kurzzeitige Verkehrseinschränkungen in der AS Höhr-Grenzhausen und im AD Dernbach in den Abend- und Nachtstunden
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt Ende Mai und im Juni 2021 mehrere Streckenabschnitte im Zuge der A 48 mit neuen, dünnen Asphaltdeckschichten ausstatten. Alle Arbeiten werden an den genannten Zeiträumen ausschließlich in den verkehrsarmen Abend- und Nachtstunden ab ca. 20 Uhr ausgeführt und sollen bis 5 Uhr morgens abgeschlossen sein. Im Rahmen der mehrtägigen Maßnahmen wird die alte Fahrbahndecke (Verschleißschicht) abgefräst und in mehreren Arbeitsschritten an verschiedenen Terminen erneuert.
Folgende Verkehrseinschränkungen sind in der AS Höhr-Grenzhausen notwendig:
- Vollsperrung der Ausfahrt vom Autobahndreieck (AD) Dernbach/Westerwald kommend und Vollsperrung der Zufahrt in Richtung Koblenz an folgenden Terminen:
31. Mai auf 1. Juni 2021
8. Juni auf 9. Juni 2021
9. Juni auf 10. Juni 2021
Die Umleitung für den ausfahrenden Verkehr erfolgt über die AS Bendorf und von dort zurück zur AS-Höhr-Grenzhausen. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke in Richtung Koblenz führt über die AS Ransbach-Baumbach im Zuge der A3. Im Zeitraum der Arbeiten ist die Zufahrt zum Moorsbergstadion nicht erreichbar.
Folgende Verkehrseinschränkungen sind im AD Dernbach notwendig:
- Vollsperrung der Verbindungsrampe von Koblenz kommend auf die A 3 in Richtung Köln an folgenden Terminen:
1. Juni auf 2. Juni 2021
10. Juni auf 11. Juni 2021
14. Juni auf 15. Juni 2021
Die ausgeschilderte Umleitung führt den Verkehr zur AS Montabaur und von dort zur Weiterfahrt in Richtung Köln.