Waldbreitbach – Unter dem Motto „Wir sind Rengsdorf-Waldbreitbach“ präsentierten sich am
Wochenende zahlreiche Aussteller aus der Wirtschaft, Vereinen, Verwaltung und Ortsgemeinden der
Öffentlichkeit. Auch einige Sportvereine nutzten die Gelegenheit zur Demonstration ihres Angebots.
Den Heimvorteil nutzend informierte vor allem der VfL Waldbreitbach über sein vielfältiges Portfolio
in zahlreichen Mitmachaktionen.
Für die Kinder wurde ein umfangreicher Bewegungsparcours aufgebaut. Das Angebot setzte sich aus
Übungen der Kinderleichtathletik und des Kinderturnens zusammen. An neun Stationen konnten
jeweils unterschiedliche Schwierigkeitsstufen ausprobiert werden. Wer alle Stationen bewältigt hatte,
erhielt als Belohnung die Kinderspaß-2026-Medaille. Eine schweißtreibende Angelegenheit war das
ständige Auf und Ab an den Brettern der Step Aerobic. Als kaum weniger fordernd entpuppten sich
die Bewegungsangebote der Lauf- und Nordic Walking-Treffs. An- und entspannend ging es dagegen
beim Yoga, Bauchtanz und der Rückenschule zu.
Neben dem VfL präsentierten sich auch der TV Honnefeld mit Korbball und die SG Anhausen mit
Karate. Der VfL-Kinderspaß wurde zudem personell vom A.S.S. Rengsdorf unterstützt.
Das gesamte Programm des VfL Waldbreitbach kann auf seiner Internetseite unter https://vfl-<br< a="">>waldbreitbach.de/verein/sportangebote/ eingesehen werden. (VfL Waldbreitbach)



