B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

Celina Medinger und Michelle Kopietz gehören dem Bundeskader für das Jahr 2026 an. Damit bilden sie zusammen mit Sophia Junk in der LG Rhein-Wied ein Trio im DLV-Bundeskader.

Celina Medinger (WU20) wurde in der Disziplin 100m-Hürden in den Nachwuchskader NK 1 berufen. Bei den Deutschen Meisterschaften U20 in Bochum-Wattenscheid lief sie im Vorlauf in 13,82 sec über die 100m-Hürdenstrecke. Im Finale schaffte sie Platz 6. In der Jahresbestenliste des Landesverbandes Rheinhessen-Rheinland liegt sie damit auf dem dritten Platz.

Michelle Kopietz (W15) gehört ebenfalls in der Disziplin 100m-Hürden dem Nachwuchskader NK 2 an. Bei den Deutschen Meisterschaften U16 in Ulm lief sie im Finale 11,57 sec über die 80m-Hürdendistanz auf den Bronzerang. Im vergangenen Jahr lief sie in Ihrer Altersklasse W15 (noch) die 80m-Hürden-Strecke. Sie die Schnellste in der Jahresbestenliste des Landesverbandes Rheinhessen-Rheinland. Im kommenden Jahr sind die 100 m-Hürden ihre Disziplin.

„Der VfL Waldbreitbach kann stolz sein, zwei solch talentierte Hürdensprinterinnen in seinen Reihen zu haben“ so Abteilungsleiterin Victoria Hampel. Einen hohen Anteil am Leistungsniveau des Leichtathletiknachwuchses hat Cheftrainerin Anke Jüssen. Der VfL fördert die Trainingsarbeit mit der Anschaffung von Wettkampfhürden.

Die Förderung von DLV-Kaderathleten umfasst vor allem sportfachliche Beratung und gezielte Trainingsmaßnahmen. Hier der Link zum DLV-Bundeskader 2026:
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/81297-dlv-beruft-bundeskader-fuer-das-jahr-2026 (Vfl Waldbreitbach)