B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

Die Ausrichtung der EG Diez-Limburg wurde nach der abgelaufenen Saison von den Verantwortlichen klar definiert: In der Regionalliga West neu angreifen und jungen, hungrigen Talenten die Möglichkeit geben, eine tragende Rolle zu spielen. Bisher wurde dieses Konzept konsequent umgesetzt und auch der nächste Neuzugang passt perfekt zu den Vorgaben. Aus der Bayernliga wechselt mit Tim Lutz ein Spieler an den Heckenweg, der trotz seiner jungen Jahre bereits 61 Oberligaspiele auf dem Buckel hat.

Tim durchlief die Nachwuchsmannschaften des Iserlohner EC und gehörte in der Saison 2021/22 mit 46 Punkten (21 Tore, 25 Vorlagen) sowie in der Saison 2022/23 mit 86 Punkten (38 Tore, 48 Vorlagen) mannschaftsintern als auch ligenweit zu den absoluten Topscorern. Insgesamt kann der 21-jährige auf 135 Zähler (61 Tore, 74 Assists) in 89 Partien in der zweiten Division der DNL zurückblicken. Aufgrund seiner starken Leistungen wurden die Moskitos Essen auf den Rechtsschützen aufmerksam und auch in der Oberliga Nord konnte er in seinem Debütjahr mit zwei Treffern und fünf Vorlagen durchaus überzeugen. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der junge Stürmer weitere 14 Spiele für die Moskitos, ehe es ihn Mitte Januar in den Süden zu den Landsberg Riverkings zog. Nach Platz acht in der Vorrunde und dem Sieg in den Pre-Playoffs gegen Klostersee endete die Saison nach sieben hart umkämpften Partien gegen den späteren Aufsteiger aus Erding.

„Ich freue mich sehr, ab September für die Rockets auf dem Eis zu stehen. Es ist für mich wie auch für den Verein eine spannende neue Herausforderung", sagt Tim knapp vier Wochen vor Trainingsauftakt. „Ich bin hochmotiviert und werde alles für das Team und die Fans geben. Es wird Zeit, dass es endlich losgeht. Ich denke, dass wir über ausreichend Qualität und Talent verfügen, um eine sehr vernünftige Rolle zu spielen."

„Mit Tim bekommen wie einen sehr gut ausgebildeten Stürmer, der vor allem in der U20 gezeigt hat, dass er Tore schießen kann", so die sportliche Leitung. „Er bringt zudem ein gutes Tempo mit, hat schon mehr als 60 Spiele in der Oberliga absolviert und weiß, worauf es ankommt. Wenn er sein Potential abruft, kann er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden." (EGDL)