Die Tischtennis-Bundesliga lädt zum finalen Spieltag der Hauptrunde - und der TTC Zugbrücke Grenzau damit zum letzten Heimspiel der Saison: In der heimischen Zugbrückenhalle schlagen die Westerwälder ein letztes Mal für diese Saison auf. Und der Gegner bringt ein tolles Team mit ins Brexbachtal. Denn der TTC Schwalbe Bergneustadt hat einige interessante Akteure in den eigenen Reihen. Die Partie am Samstag, 29. März beginnt um 18 Uhr.
„Bergneustadt ist immer ein Heimspiel wert", sagt Markus Ströher in Anlehnung an die Formulierung, dass mancher Ort "eine Reise wert ist". Was will der TTC-Manager damit sagen? “Die Zuschauer können sich immer auf packende Duelle freuen. Ein Gegner, der es uns immer sehr schwer macht, aber gegen den wir auch schon mal überraschen konnten. Das verspricht ein tolles Duell am letzten Spieltag der Saison."
Bereits am vorletzten Spieltag hatten die Zuschauer in der Zugbrückenhalle ein phasenweise packendes Duell gegen Bremen erlebt, auch wenn es am Ende erneut nicht zu einem Sieg reichen sollte. Hinter dem Einsatz von Feng Yi-Hsin steht zwar ein Fragezeichen, da der Asiate in den Tagen davor international im Einsatz ist. Aber auch alle anderen Akteure werden alles geben, um Bergneustadt Paroli zu bieten.
Die Gäste können in der Tabelle keine großen Sprünge mehr machen, der Zug in Richtung Play-offs ist bereits abgefahren. Es ist sowohl nach oben als auch nach unten nur noch maximal ein Platz Veränderung möglich. Aber Kanak Jha (14:9), Benedikt Duda (13:11), Adrien Rassenfosse (10:9) und Roman Ruiz (3:7) werden alles daran geben, die Saison mit einem Sieg in Grenzau zu beenden.
Das Hinspiel in Bergneustadt hatte Grenzau mit 1:3 verloren. Nun gilt es, noch einmal Bestleistungen abzurufen, um sich mit einem Heimsieg von den Zuschauern in Grenzau zu verabschieden, bevor es für den TTC dann in die Sommerpause geht.
Alle Spiele der TTBL auch live auf Dyn. (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)