Nils Krämer wird in der Saison 2024/25 erneut als Co-Trainer für die EG Diez-Limburg tätig sein.
Bereits 2016 wechselte Nils aus der Oberliga vom Hamburger SV zu den Rockets und lief bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 als Verteidiger für die EGDL auf. Im Anschluss konzentrierte er sich zwar komplett auf seine Ausbildung, kam aber von den Rockets nicht mehr los und blieb dem Verein als Bindeglied zwischen Nachwuchsbereich und Vorstand sowie als Trainer der zweiten Mannschaft erhalten.
Als Arno Lörsch im vergangenen Februar den Trainerposten von Carsten Gosdeck übernahm, war es für Nils Krämer selbstverständlich ihn als Co-Trainer ohne Wenn und Aber zu unterstützen.
Die Verantwortlichen der EG Diez-Limburg und Cheftrainer Uli Egen konnten sich schnell darauf verständigen, dass der 28-jährige auch in der kommenden Saison seiner Tätigkeit an der Bande mit Herz und Verstand nachgehen kann.
„Ich bin froh, dass die Zusammenarbeit weitergeht und das der Verein und Uli mir Vertrauen schenken. Es ist eine Riesenmöglichkeit mich weiterzuentwickeln“, so der motivierte Co-Trainer. „Natürlich ist es auch eine Ehre Uli zur Seite zu stehen und von solch einem erfahrenen Coach zu lernen. Ich freue mich auf die neuen Jungs und auf den zusammengebliebenen Kern der Mannschaft, mit dem die Zusammenarbeit bereits sehr harmonisch verlief. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer erfolgreicheren Saison beitragen kann und wir das volle Potenzial aus der Mannschaft herauskitzeln.“
Trainer Uli Egen ist von seinem Assistenten überzeugt und gibt zu Protokoll: „Ich kenne Nils noch nicht so gut, mir wurde aber nur Positives über ihn berichtet. Er gilt als motivierter Teamplayer und wir alle werden von seiner Kompetenz profitieren. Daher habe auch ich diese Personalie befürwortet und blicke positiv in die bevorstehende Saison.“ (Quelle EGDL)