Der Tischtennis-Bundesligist verlängert den Vertrag mit Sam Walker um ein weiteres Jahr. Der Engländer ist nach Cheftrainer Slobodan Grujic und den Spielern Feng Yi-Hsin und Maciej Kubik bereits der vierte Akteur aus dem aktuellen Bundesliga-Team, der auch in der nächsten Saison das Grenzauer Trikot tragen wird. Walker hat, wie auch Kubik, in dieser Saison bisher drei seiner Einzel gewinnen können. Zudem hat er an der Seite von Kubik drei Spiele im Schlussdoppel für den TTC entschieden.
„Ich habe meinen Vertrag in Grenzau verlängert, weil ich mich hier sehr wohl fühle und glücklich bin“, sagt Sam Walker. „Ich liebe diesen Club und die Leute hier im Umfeld. Es bedeutet mir sehr viel, für Grenzau zu spielen. Wir haben hier ein tolles Miteinander innerhalb der Mannschaft und entwickeln uns gemeinsam mit Bobo genau in die richtige Richtung. Ich bin sehr froh, ein Teil dieses Teams zu sein und bin gespannt, wie weit wir gemeinsam kommen.“
„Ich freue mich besonders, das Sam bleibt“, sagt Grujic, der mit dem Engländer einst in Langenselbold im gleichen Team gespielt hat. „Ich kenne ihn schon sehr lange. Er ist ein super Teamspieler und ein ganz starker Doppelspieler. Er gibt immer alles für die Mannschaft und hat in Einzel wie Doppel schon ganz wichtige Siege für uns geholt. Sam ist ein ganz wichtiger Teil dieser homogenen Mannschaft. Er passt super in das Teamgefüge und gehört sportlich wie menschlich einfach in diese Mannschaft.“
„Die Ergebnisse in der aktuellen Saison sind vermutlich besser als wir alle erwartet hatten“, sagt Walker. „Wir wussten immer, dass wir ein Team mit großem Potenzial haben und an einem guten Tag jeden schlagen können. Wir haben gezeigt, dass wir konstanter als noch in der Vorsaison dieses hohe Niveau abrufen können. Mit Blick auf die nächste Saison erwarte ich, dass wir diesen Weg fortsetzen, dass ich mich persönlich weiterentwickle und dass wir als Team kontinuierlich noch besser werden.“
„Sam ist unheimlich wertvoll für das Team“, freut sich auch TTC-Manager Markus Ströher über die Vertragsverlängerung. „Er hat eine hervorragende Einstellung, ist immer maximal professionell und loyal und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)