Tischtennis auf Weltklasse-Niveau, seit mehr als vier Jahrzehnten in der höchsten deutschen Spielklasse: Der TTC Zugbrücke Grenzau schreibt in der Tischtennis-Bundesliga nicht nur positive sportliche Schlagzeilen, der Traditionsverein aus dem Westerwald wird auch weit über die heimischen Grenzen hinaus als bodenständiger Vertreter seiner Sportart und zugleich als attraktiver Werbepartner wahrgenommen. Mit der Sparda-Bank Südwest eG hat der TTC nun einen weiteren Sponsor gewinnen können, der den Bundesligisten langfristig unterstützt.
„Tischtennis auf diesem hohen Niveau in einer der besten Liga der Welt wäre ohne unsere Sponsoren nicht möglich“, sagt der TTC-Vorsitzende Olaf Gstettner. „Dass es uns gelingt, auch in für uns allen wirtschaftlich angespannten Zeiten neue starke Partner für uns zu gewinnen, ist eine tolle Wertschätzung für alle, die sich für den Tischtennis-Sport in Grenzau stark machen und engagieren. Wir freuen uns sehr, dass die Sparda-Bank Südwest uns ab sofort als Partner auf unserem Weg begleiten wird. Ein Unternehmen, das wie wir für Tradition und Innovation steht. Wir alle haben die Aufgaben, die Welt von heute zu verstehen und die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Mit Blick auf den TTC bedeutet das: Nur gemeinsam mit unseren Sponsoren, Ehrenamtlern, Fans und Partnern können wir auch in Zukunft erfolgreich Tischtennis auf diesem Niveau anbieten. Umso dankbarer sind wir für das Engagement alle Partner und begrüßen unseren Neuzugang, die Sparda-Bank Südwest, herzlich in unserer Mitte.“
Die Sparda-Bank Südwest eG wird in der laufenden Saison als Werbepartner in der Zugbrückenhalle präsent sein und zudem ab der neuen Saison auf dem Trikot des TTC Zugbrücke Grenzau werben. „Freundlich und fair“, lautet ein Motto der Sparda-Bank Südwest - und das passt perfekt in das Selbstverständnis und das Wertesystem des TTC. Seit mehr als 120 Jahren ist die Genossenschaftsbank auf Finanzlösungen für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland spezialisiert. Die Förderung der Mitglieder ist als Zweck der Genossenschaftsbank fest in der Satzung verankert. Die Sparda-Bank Südwest lebt die Werte der Genossenschaft und schafft eine klare Identität. Auch hier gibt es klare Parallelen zum Tischtennis-Bundesligisten aus dem Westerwald.
„Tradition & Vision, Menschlichkeit & Erfolg ist unser Leitgedanke bei der Sparda-Bank Südwest“, sagt Steffen Schäfer, Vertriebstrainer der Gebietsdirektion Montabaur-Neuwied. „Das gilt nicht nur für uns als Genossenschaftsbank, sondern auch für unsere Partner. Der TTC Zugbrücke Grenzau verkörpert als Traditionsverein, der sich seit Jahrzehnten den Herausforderungen des Spitzensports stellt, genau unseren Leitsatz. Denn nur, wenn man als Sportverein mit seinen Partnern heute schon an morgen denkt, kann man über einen so langen Zeitraum sportlich erfolgreich sein. Grenzau bietet Sport auf Weltklasse-Niveau, und wir als neuer Partner freuen uns darauf, den TTC dabei aktiv zu unterstützen.“ (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)