Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Vertragsverlängerung mit Signalwirkung: Patrick Baum hat seinen Vertrag beim TTC Zugbrücke Grenzau vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Routinier bleibt den Westerwäldern damit treu - und setzt dabei ein ganz starkes Zeichen. Denn der 34-Jährige hat einen Vertrag unterschrieben, der sowohl für die Tischtennis-Bundesliga, im Falle eines Abstieges aber auch für die 2. Bundesliga gültig wäre.

„Ich fühle mich in Grenzau einfach sehr wohl“, sagt Baum. „Ich möchte den Verein gerne weiterhin unterstützen, auch wenn es im Falle eines Abstieges in die 2. Bundesliga gehen würde.“ Bemerkenswert: Baum hatte bereits zu Beginn der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert - also zu einem Zeitpunkt, als der TTC mit nur zwei Siegen aus 13 Saisonspielen auf einem Abstiegsplatz stand. Was folgte, waren zwei 3:0-Erfolge gegen Bad Königshofen und Bergneustadt, die die Ausgangslage für den TTC nun verbessert haben.

„Wir freuen uns riesig, dass Patti weiterhin Teil unseres Teams bleibt“, sagt der TTC-Vorsitzende Olaf Gstettner. „Für uns war es schon ein tolles Ding, als wir ihn im vergangenen Sommer aus Frankreich zurück nach Grenzau und damit zurück in die Tischtennis-Bundesliga lotsen konnten. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und des gesamten Tischtennis-Standorts. Wir haben ihm großes Vertrauen geschenkt und er hat es mit vielen tollen Spielen zurückgegeben.“

Auch TTC-Manager Markus Ströher freut sich über den neuerlichen personellen Coup: „Patti war in vielen Spielen in dieser Saison bereits unsere Lebensversicherung. Er spielt unglaublich konstant und sammelt viele wertvolle Punkte für die Mannschaft. Vor allem aber ist er auch ein wichtiger Leader für unser Team.“

„Ich bin glücklich über meine Leistungen in der TTBL nach meiner Rückkehr“, sagt Baum, der bereits 11 Einzelsiege eingefahren hat. „Ich bin aber noch lange nicht zufrieden, will mich weiter steigern und verbessern. Für uns als Team ist es schwer zu sagen, trotz der beiden Siege, wo wir am Ende der Saison landen werden. Am wichtigsten ist aber ohnehin, dass wir weiter hart arbeiten und von Spiel zu Spiel denken. Wenn unsere Leistungen am Ende der Saison für den Klassenverbleib ausreichen, dann wäre das super.“ (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)