Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am 23.Mai 2017 fuhren wir, der Mathematikleistungskurs der Stufe 11 und die Klasse 9c, mit unseren Lehrerinnen Frau Weckbecker und Frau Reifenrath nach Gießen. Nach einer ca. einstündigen Busfahrt kamen wir am Mathematikum an.
Dort folgte eine kurze Einweisung, dann durften wir selbstständig das Museum erkunden. Dieses ist dank zahlreicher Experimente und interessanter Exponate überraschend faszinierend. Denn auch Mathematik kann Spaß machen! Im Anschluss an unseren Besuch im Mathematikum verbrachten wir noch etwas Zeit in Gießen, bevor wir uns auf den Rückweg nach Höhr-Grenzhausen machten. Wir möchten uns bei unseren Lehrerinnen für diesen spannenden und lehrreichen Tag herzlich bedanken! (Von der Exkursion berichten János Arpasi und Lilli Balkenhol)
20170605 GiKBesuchMathematikum