Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20190917 Campingplatz LimburgLimburg. Der Limburger Campingplatz bekommt einen neuen Pächter. Laut Bürgermeister Dr. Marius Hahn hat der Magistrat beschlossen, die Bewirtschaftung an Familie Weiß aus Gückingen zu vergeben. Aktuell wird von der Stadtverwaltung ein Erbbaurechtsvertrag mit einer Laufzeit von 40 Jahren vorbereitet.
„Wir freuen uns, einen neuen Pächter mit einem ansprechenden Konzept gefunden zu haben. Der Campingplatz ist eine wichtige Säule des Tourismus in Limburg“, sagte Dr. Hahn.
Im Juni hatte die Stadt den Betrieb des Campingplatzes zum zweiten Mal ausgeschrieben. Das erste Vergabeverfahren war gescheitert, weil die Stadt mit dem einzigen fachlich geeigneten Bewerber nicht zu einem Vertragsabschluss kam.
Insgesamt reichten sieben Bieter Konzepte ein, zwei davon entsprachen nicht den formalen Kriterien. Die Bieter mit den höchsten Bewertungs-Punktzahlen stellten im August ihre Konzepte öffentlich im Haupt- und Finanzausschuss vor, bevor die Stadtverordnetenversammlung sich am 3. September für das Konzept der Familie Weiß entschied.

Familie Weiß strebt mit ihrem Konzept einen modernen 4-Sterne-Campingplatz an, der sich fließend in das Landschaftsbild integriert. Bestehende Gebäude werden dabei sukzessive durch moderne Neubauten ersetzt, die aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Bepflanzungen bestehen. Barrierefreiheit steht dabei im Fokus.
Die sanitären Anlagen werden laut Konzept nach dem neuesten Standard modernisiert und sind mit Duschen, Waschkabinen, Wickel- und Waschraum für Kleinkindern, sowie Waschmaschine, Trockner und Geschirrspülbecken ausgestattet. Gastronomie im maritimen Stil und eine Außenalge mit Outdoorküche ergänzen das Angebot. Auch die Elektrik, die Wasserversorgung und Entsorgung werden in den kommenden Jahren erneuert.
Das Konzept sieht eine moderne Entsorgungsstation für die Entsorgung von Grauwasser und die Leerung der Chemietoilette vor. Gut ausgeschilderte Abfallentsorgung, tägliche Mülleimerleerungen, eine Hundestation und eine Hundedusche sorgen für Sauberkeit auf dem Platz.
Den Gästen stehen Stellplätze in verschiedenen Größen und Ausstattungen zur Auswahl. Begrüßt werden sie an einem großzügigen Empfang mit einladender Lounge. Reservierungen sind telefonisch und online möglich, Direktbuchungen erfolgen über eine spezielle Software. Nach der Anmeldung erhält der Gast eine Karte für die Schrankenanlage mit der er auch bargeldlos die sanitären Anlagen nutzen kann. Elektroautos und Fahrräder stehen den Gästen ebenso zur Verfügung wie WLAN.
Der Pachtvertrag beginnt ab 1.1.2020.
(Quelle: Pressemitteilung, Stadt Limburg)