Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am Montag, 17.04.2017, 19.43 Uhr ereignete sich in der Gemarkung  Hachenburg, Landesstraße 281 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person  verletzt wurde. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landesstraße  281 aus Richtung Nistertal kommend in Richtung Hachenburg. In einer  Rechtskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn aufgrund von nicht  angepasster Geschwindigkeit zunächst ins Schleudern. Im weiteren  Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der  dortigen Böschung. Der Unfallverursacher erlitt hierbei leichte  Verletzungen. An dem nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein  Gesamtsachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Mogendorf: Am 16.04.2017 gegen 17.50 Uhr befuhr eine 30jährige Frau  aus der VG Selters mit ihrem PKW die L 307 aus Mogendorf kommend in  Richtung Vielbach. Ausgangs einer Linkskurve, die sich hinter einer  Kuppe befindet, verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache, die  Kontrolle über ihr Fahrzeuge und kam nach links von der Fahrbahn ab.  Aus Richtung Vielbach kam ihr ein PKW, besetzt mit einer Familie aus  der VG Wirges, entgegen. Der 40jährige Fahrer konnte zwar durch  Ausweichen den Frontalzusammenstoß aber nicht den Unfall verhindern.  Infolge der Kollision kamen beide PKW von der Fahrbahn ab. Die  33jährige Beifahrerin und die beiden Kinder (4 Jahre und 5 Monate)  wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin und der 40jährige PKW-Fahrer wurden leicht verletzt. Beide PKW wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Bei dem  Verkehrsunfall waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der  Feuerwehr im Einsatz.

Am 16.04.2017 kam es gegen 01:00 Uhr, an der dortigen  Grillhütte bei einer Geburtstagsfeier zu einer Schlägerei zwischen  zwei männlichen Personen. Der 37 jährige Haupttäter aus der  Verbandsgemeinde Bad Marienberg soll zuvor eine weiblichen Besucherin dieser Geburtstagsfeier unsittlich berührt haben, woraufhin der  Freund der 34 Jährigen, ein 36 jähriger aus der hiesigen  Verbandsgemeinde den vermeintlichen Täter zur Rede stellte. Im  Verlauf des Gespräches rastete der 37 Jährige aus der  Verbandsgemeinde Bad Marienberg völlig aus und schlug mit seinen  Fäusten und umherstehenden Stühlen auf Besucher der Geburtstagsfeier  ein. Anschließend flüchtete er in die Wohnung seiner Schwiegermutter, einem Mehrfamilienhaus, indem auch seine Kontrahenten wohnen. Hier  kam es in der Folge zu weiteren wechselseitigen Körperverletzungen.  Der Beschuldigte wurde daraufhin durch hiesige Kräfte in der Wohnung  seiner Schwiegermutter aufgesucht. Auf Klingeln und Klopfen öffnete  niemand. Aus der Wohnung war ein lautstarker Streit zu hören. Da der Beschuldigte sich weigerte die Tür zu öffnen, um die Situation zu  klären, wurde diese gewaltsam durch die einschreitenden Kräfte  geöffnet. Der äußerst aggressive Beschuldigte konnte nur durch den  Einsatz von Pfefferspray gebändigt und anschließend festgenommen  werden. Durch die Widerstandshandlungen, wurden zwei Beamte leicht  verletzt. Der Beschuldigte wurde ins Krankenhaus verbracht, wo ihm  eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Beschuldigten wurden  mehrere Strafanzeigen erfasst, unteranderem wegen Widerstand gegen  Polizeibeamte.

Am 15.04.2017 meldete eine Mitteilerin gegen 20:00 Uhr, dass  sie gegen ihren Willen in der Wohnung des Beschuldigten festgehalten  wird. Der Beschuldigte, ein 48 Jahre alter Mann, aus der  Verbandsgemeinde Katzenelnbogen, wird in seiner Wohnung aufgesucht,  die Anruferin befindet sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der  Wohnung. Aufgrund von Hinweisen, wird davon ausgegangen, dass sich in der Wohnung des Beschuldigten, illegale Waffen befinden. Da dies  zunächst durch den Mann verneint wird, wird die Wohnung nach Waffen  durchsucht. Bei der Durchsuchung können insgesamt zwei Langwaffen,  ein Karabiner und Luftgewehr, 1 Pistole, 2 Schreckschussrevolver, 1  Armbrust unter dem Bett des Beschuldigten aufgefunden und  sichergestellt werden. Gegen den Beschuldigten, wird nun ermittelt.