Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20192506 StromkastenBetzdorf. Erst vor wenigen Wochen wurden in der Betzdorfer Innenstadt einige Verteilerkisten kunstvoll in verschiedenen Designs besprüht (die Verwaltung berichtete). Die Resonanz in der Bevölkerung war durchweg positiv und man freute sich, dass die Stadt einige Farbtupfer zur Attraktivitätssteigerung erhalten hatte. Foto, Verwaltung: Unbekannte „taggten“ die Verteilerkiste unterhalt des Dom Hotels. 

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich unbekannte Täter jedoch an einer Verteilerkiste unterhalb des Dom Hotels zu schaffen gemacht. Auf dem in Maueroptik gestalteten Kasten wurde ein großer schwarzer Schriftzug angebracht.

„Wir finden es wirklich sehr schade, dass manche Menschen diese Arbeit mit Füßen treten.“, so Citymanagerin Janine Horczyk. „Oft hören wir, wie unattraktiv es in der Stadt sei – wenn man dann etwas zur Aufwertung beiträgt, wird dies dann in kürzester Zeit mutwillig zerstört.“

Wer sich einmal im Sprayen oder Taggen versuchen will, der kann sich gerne bei der Verwaltung melden und an der „Hall of Fame“ entlang der Sieg künstlerisch tätig werden. Die „Hall of Fame“ ist eine von der Stadt zur Verfügung gestellte Fläche zum legalen Sprayen. (VG Betzdorf)