Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerwaldkreis (ots) - Am Dienstag, 28.03.2017, in der Zeit von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr wurden in der Gemarkung Nister, Bundesstraße 414 polizeiliche  Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Erlaubt ist in diesem  Bereich eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Von den 1870 gemessenen  Fahrzeugen waren 85 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs.

Hiervon  steht 6 Fahrzeugführern ein Fahrverbot bevor, 23 Fahrzeugführer  müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 56 Fahrzeugführer müssen  mit Verwarnungen rechnen. Der "Tagesschnellste" Fahrer an diesem Tage war mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h unterwegs.  Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen auf den Straßen.  Alle sieben Stunden stirbt in Deutschland ein Mensch bei einem  Raserunfall. Wer rast, riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen. Jeder Kilometer zu schnell kann über Leben und Tod und die Schwere von Unfallfolgen entscheiden! Wer zu schnell  fährt, begeht deshalb kein Kavaliersdelikt, sondern gefährdet andere  und sich selbst! Aus den vorgenannten Gründen rät die Polizei zu einer entsprechend  vorsichtigen und vorausschauenden Fahrweise.  Um der Verkehrssicherheit Vorschub zu leisten, wird es auch in  Zukunft Geschwindigkeitskontrollen geben. Dies trägt zur Erhöhung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.