Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerwaldkreis (ots) - Am 23.02. erstattete eine 85 -jährige Frau aus Norken Anzeige wegen  Betrugs. Demnach klingelten am Vortag zwei männliche Personen an der  Haustür der betagten Dame und gaben sich als Vorwerk - Mitarbeiter  aus und baten um Einlass. Sie hielten der Dame vor, dass diese  langjährige Vorwerk - Kundin sei und nun wolle man sehen, ob der  Staubsauger noch richtig funktioniert. In der Küche ließen sie sich  den Kobold zeigen. Angeblich ging dieser nicht mehr, obwohl der  Sauger am Vortag noch einwandfrei funktioniert hatte. Letztlich  tauschten sie angeblich den alten Bürstenkopf gegen einen neuen aus  und verlangten dafür Barzahlung. Die fragten die Frau, wie viel  Bargeld sie im Haus habe. Die GS händigte den Tätern daraufhin einen  mittleren dreistelligen Betrag aus.  Eine Quittung etc. bekam sie von diesen nicht. Wie sich später  herausstellte wurde nur ein gebrauchter Bürstenkopf eingesetzt. Von  den Männern liegen lediglich allgemeine Personenbeschreibungen vor.  Hinweise auf ein Fahrzeug gibt es derzeit nicht.

Westerwaldkreis (ots) - Am 23.02. teilte eine Frau aus Wahlrod mit, dass sich bei ihr  telefonisch ein Mann gemeldet habe, der sich als Kriminalbeamter  Ruben Jung von der Kripo in Altenkirchen ausgegeben hat und versuchte sie nach der Existenz von Wertgegenständen bzw. Bargeld in ihrem  Haus auszufragen. Die Frau reagierte richtiger Weise sehr  zurückhaltend und gab am Telefon keine derartigen Informationen  preis. Einen Kollegen mit diesem Namen gibt es bei der Polizei in  Altenkirchen natürlich nicht. Der Anrufer habe gut Deutsch, jedoch  mit einem ausländischen Akzent gesprochen.