Im Laufe des Dienstags hat der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Limburg-Weilburg sowohl in der Siegener Straße in Hadamar, als auch auf der Bundesstraße 49 in Höhe der Ahlbacher Spange Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Bei der knapp eineinhalbstündigen Kontrolle am Dienstagvormittag in Hadamar wurden insgesamt 198 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Niederzeuzheim gemessen. Dabei stellten die Beamten eine Geschwindigkeitsüberschreitung fest. Der gemessene Pkw war mit 60 Stundenkilometern insgesamt 10 km/h schneller unterwegs, als es die dortige Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Am Dienstagnachmittag richteten die Beamten dann eine Kontrollstelle auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Weilburg ein, bei der insgesamt 1.373 Fahrzeug gemessen wurden. Bei der rund eineinhalb Stunden dauernden Messung stellten die Beamten 55 Überschreitung fest, wobei der schnellste Pkw mit 145 km/h, anstatt der erlaubten 100 Stundenkilometer unterwegs war. Dies bedeutet für den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte. Bei den gemessenen Lkw wurde das schnellste Fahrzeug mit 88 km/h, anstatt der erlaubten 60 Stundenkilometer registriert, was ein Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt bedeutet.