Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170124 BuchereibesuchHilgertMit der von der Gemeindebücherei in Kooperation mit der Sonnenfeldschule durchgeführten jährlichen Aktion „Adventskalender“ mit Vorlesegeschichten, Spielen und Rätseln konnten erneut die zweite bis vierte Klasse für das Lesen begeistert werden.
Wer beim begleitenden Rätsel das richtige Lösungswort ermittelt hatte, nahm an einer Preisziehung teil.
Foto: Vierte Klasse mit Schulleiterin Frau Heyer

Um die Einzelgewinner zu ermitteln, besuchte die Büchereileiterin am vergangenen Mittwoch die Klassen. Dabei wurden je Klasse zwei Gewinner ausgelost. Als Gewinne gab es in der zweiten und dritten Klasse Sachbücher. In der vierten Klasse gab es einen Literatur-Comic und einen Sudoku-Block zu gewinnen.
Der speziell für Kinder der Grundschulklassen zusammengestellte Adventskalender, der an allen Schultagen in der Adventszeit vorgelesen wurde, kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.
Die erste Klasse konnte sich diesen Advent mit den „Dezembergeschichten“ die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.
Weitere Informationen zur landesweiten Aktion „Adventskalender“ und den anderen vom Landesbibliothekszentrum koordinierten Leseförderaktionen der Bibliotheken in Rheinland Pfalz gibt es im Internet unter www.lbz-rlp.de.