Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Starkregen hat am Donnerstagnachmittag in unserer Region einige Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Stark betroffen war unter anderem Bendorf.  So spülte der Regen Im Bereich der Grenzhäuser Straße eine größere Menge Bims von einer nahe gelegenen Baustelle auf die Straße. Die Straße war in einem längeren Bereich mit Bims verschmutzt. Am Hafen stand zudem eine Unterführung unter Wasser. Behinderungen gab es allerdings nicht. Außerdem liefen mehrere Keller voll. Rund um Koblenz wurden ebenfalls zahlreiche Straßen überflutet und Keller, Souterrainwohnung sowie einige Gewerbebetriebe unter Wasser gesetzt. Alleine in Weißenthurm musste die Feuerwehr innerhalb von zwei Stunden fast 150 mal ausrücken.