Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Daaden (ots) - Am 21.05.2018 machten aufmerksame Zeugen die Polizeiinspektion Betzdorf darauf aufmerksam, dass es zu einem Brand in der Firma Baumgarten, Daaden, gekommen sei, nachdem dort zuvor Jugendliche offensichtlich Böller gezündet hätten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass tatsächlich Unbefugte offensichtlich auf das Dach der Firma gelangt waren, dort mit Böllern hantiert hatten und u.a. wohl solche durch ein Dachfenster geworfen hatten. Dem intensiven Ermittlungsdruck konnten offensichtlich die beiden 15jährigen "Feuerwerker" nicht standhalten.

Sie stellten sich selbst bei der Polizei und räumten ein, zunächst auf dem Gelände Böller gezündet zu haben, dann auf das Dach gestiegen zu sein und dort letztlich Böller durch ein Dachfenster geworfen zu haben. Angeblich wollen sie nichts davon mitbekommen haben, dass es in dem Gebäude zum Brand kam. Der zunächst mit ca. 15.000 Euro geschätzte Sachschaden dürfte sich auf ca. 30.000 Euro belaufen. Der Dachraum muss in diesem Bereich komplett erneuert werden. Ein Dank gilt ausdrücklich den aufmerksamen Zeugen. Wenn diese die Polizei und die Feuerwehr nicht so frühzeitig informiert hätten, wäre der Schaden mit Sicherheit um ein Beträchtliches höher.